Kundenbenutzer - Assigned CIs. Benötige Hilfe

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
jeberhardt
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 07 Sep 2018, 08:41
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Jürgen Eberhardt

Kundenbenutzer - Assigned CIs. Benötige Hilfe

Post by jeberhardt »

Guten Morgen,

ich bin momentan dabei OTRS Community Edition zu konfigurieren. Das Update auf die Version 6.0.10 habe ich heute eingespielt. Als Erweiterungen habe ich FAQ 6.0.9, ITSM 6.0.10 (inkl Core, ChangeManagement, ConfigurationManagement, IncidentProblemManagement, ServiceLevelManagement).
Der Wunsch der Agenten ist es, dass sie alle wichtigen Daten eines Kundenbenutzer auf einen Blick sehen können. Ich bin im Kundenbenutzer-Informationszentrum über die Tabelle Assigned CIs gestolpert, die sich hierfür gut eignen würde. Ich finde aber nicht heraus, wie ich ConfigItems aus der CMDB hierin angezeigt bekomme. Auch eine Suche im Forum und den Untiefen des Internets hat mir darauf keine Antwort gebracht. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen Eberhardt
jeberhardt
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 07 Sep 2018, 08:41
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Jürgen Eberhardt

Re: Kundenbenutzer - Assigned CIs. Benötige Hilfe

Post by jeberhardt »

Guten Morgen,

hier auch nochmal ein Screenshot des Kundenbenutzer-Informationszentrum mit dem betreffenden Teil (Assigned CIs).
otrs_assigned_CI.JPG
Viele Grüße

Jürgen Eberhardt
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3217
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Kundenbenutzer - Assigned CIs. Benötige Hilfe

Post by wurzel »

Hi,

ich habe das gerade mal probiert... ich krieg's nicht hin. :shock:


viele Grüße
Florian
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
jeberhardt
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 07 Sep 2018, 08:41
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Jürgen Eberhardt

Re: Kundenbenutzer - Assigned CIs. Benötige Hilfe

Post by jeberhardt »

Guten Morgen,

danke fürs Testen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und es über ein Schnellsuchfeld gelöst. Die CIs werden eh mit dem Standort des Kunden verknüpft. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Eberhardt
root
Administrator
Posts: 3931
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Kundenbenutzer - Assigned CIs. Benötige Hilfe

Post by root »

Hi,

wenn ich den Code richtig lese dann müssen die Elemente des CIs als Key Customer bzwl. CustomerCompany heissen. Hast Du das mal probiert?

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
jeberhardt
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 07 Sep 2018, 08:41
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Jürgen Eberhardt

Re: Kundenbenutzer - Assigned CIs. Benötige Hilfe

Post by jeberhardt »

Hallo,

ich habe es mal getestet. Ich bin nicht sicher, ob es so richtig ist, aber es hat nichts geändert. Hier mal der Teil, den ich bei der ConfigItem Klassendefinition eingefügt habe.

[...]
{
Key => 'Customer',
Name => Translatable('Customer'),
Searchable => 1,
Input => {
Type => 'Customer',
},
},
[...]

Ich kann den Kunden zwar auswählen, aber angezeigt wird im Kundenbenutzer Informationszentrum leider trotzdem nichts. Auch wenn ich statt Customer CustomerCompany nehme, wird im entsprechenden Informationszentrum nichts angezeigt

Viele Grüße

Jürgen Eberhardt
Post Reply