Message: Setting Ticket::Type::Default Effective value is not correct: Entity value is invalid(Unclassified)!

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Tamerlain
Znuny newbie
Posts: 18
Joined: 13 Jul 2018, 15:15
Znuny Version: 6.x.x.x

Message: Setting Ticket::Type::Default Effective value is not correct: Entity value is invalid(Unclassified)!

Post by Tamerlain »

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleineres Problemchen bei einem weiteren OTRS5 Upgrade zu OTRS6.
Durchgeführt wurde es mit Export, Import der alten OTRS5 Datenbank ins OTRS6 System mit anschliessendem 'Verwandeln' der alten OTRS5 DB nach OTRS6 Schema wie im Handbuch beschrieben.

Das klappte erstsunlich gut bis zum Ende dann dieser Fehler auftritt.

Laut Handbuch ist der Type Unclassified ein valider Ticket Typ.

Trotzdem bringt mir sowohl der Wandler als auch die Console.pl beim Cache Delete und Rebuild diesen bösen Fehler.

Im Webinterface kann ich hier auch rein gar nichts aktivieren ...
Suche ich nach Ticket::Type::Default, werde ich zwar auf das entsprechende Widget weitergeleitet, jedoch ist dieses mit einem roten Dreieck gesperrt mit dem Hinweis, dass die Einstellung aktuell in Kernel::Config.pm gesetzt ist und daher nicht geändert wreden kann.
Nur in der entsprechenden Datei finde ich definitiv _Keine_ derartige Einstellung, die ich ggf. drehen könnte.

Mir wird im Widget angezeigt:
default definiert den Standard Typ für ein Ticket

Untendrunter steht dann:
Standard: Unclassified

Im OTRS5 steht im selben Widget:
Mir wird im Widget angezeigt:
Unclassified definiert den Standard Typ für ein Ticket

Untendrunter steht dann:
Standard: Unclassified

Denke genau hier liegt bei OTRS6 dann auch der Hund begraben. Es erkennt default nicht an, mag aber Unclassified haben. Nur genau das kann ich nirgends setzen.

Kann mir jemand erklären, was ich tun muss damit ich in OTRS6 den TicketType korrekt auf Unclassified setzen kann?
Viele Grüße,
T
DedusSEO
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 12 Dec 2018, 17:30
Znuny Version: 6.0.14

Re: Message: Setting Ticket::Type::Default Effective value is not correct: Entity value is invalid(Unclassified)!

Post by DedusSEO »

Ahoi,

das hatte ich nach dem Update von 5 auf 6 auch. Kommst du denn in die GUI rein? Wenn ja, ich konnte es dann in der Sysconfig einfach umstellen, bekam eine Meldung darüber direkt auf der Startseite... ggf. mal versuchen, die Webseite nicht über FQDN sondern über die IP mit /otrs/ aufzurufen, das hat bei mir geholfen, wenn er die Redirect-Startseite wg. eines Konfig-Fehlers nicht richtig laden wollte.
root
Administrator
Posts: 3931
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Message: Setting Ticket::Type::Default Effective value is not correct: Entity value is invalid(Unclassified)!

Post by root »

Hi,

nur mal so als Randinfo: SysConfigs kann man auch via otrs.Console.pl lesen und ändern.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply