Appointment Kalender - Termine werden nicht angelegt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
TheLucKy
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 23 Aug 2018, 10:55
Znuny Version: 5.0.23

Appointment Kalender - Termine werden nicht angelegt

Post by TheLucKy »

Hallo miteinander,

wir haben bei unserer OTRS Installation das Problem, dass in der Kalenderübersicht die angelegten Termine nicht angezeigt werden. In der Agenda stehen sie jedoch drin.

OTRS: 5.0.23
Kalender: 5.0.6

Dieser Thread hat mir nicht geholfen. Egal ob ich auf 80 oder 443 drauf gehe und egal mit welcher Kombination bei der Core Einstellung, es funktioniert nicht.
https://forums.otterhub.org/viewtopic.p ... er#p141262

Der Thread ist nutzlos, weitere habe ich nicht gefunden.
https://forums.otterhub.org/viewtopic.p ... er#p138425

Das /var/log/otrs/otrs.log zeigt zum Zeitpunkt des Anlegens eines Termins keine Errors.

Berechtigungsprobleme schließe ich aus, da ich die Termine ja in der Agendaübersicht sehen kann.

Ich bin ratlos, neu installieren möchte ich OTRS eigentlich nicht.
TheLucKy
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 23 Aug 2018, 10:55
Znuny Version: 5.0.23

Re: Appointment Kalender - Termine werden nicht angelegt

Post by TheLucKy »

Ich habe mittlerweile mal eine VM mit neuem OTRS (6.0.6-01) aufgesetzt. Da funktioniert die Kalenderübersicht.

Dann habe ich ein Update des produktiven OTRS auf 6.0.6-01 gemacht und mal probiert das alte System auf die neue VM zu migrieren. Die Migration war zwar erfolgreich, jedoch zeigt es nach der Migration wieder keine Termine in der Übersicht an.

Kann mir jemand sagen, was genau beim Aufruf der Kalenderübersicht passiert? Welche Module spielen da rein, was macht der Webserver und wie sind die SQL Queries?
Ich habe versucht das DB Log anzustellen, indem ich in Kernel::System::DB

Code: Select all

$Self->{Debug} = 2;
eingetragen habe, jedoch ohne Erfolg. Wo wird das hingeloggt? In das Systemlog bzw. globale Logfile?
kleinemeise
Znuny newbie
Posts: 47
Joined: 03 Jun 2016, 13:05
Znuny Version: 5.0.24

Re: Appointment Kalender - Termine werden nicht angelegt

Post by kleinemeise »

Hallo TheLucKy,

ich habe genau das selbe Problem - hast du aktuell schon eine Lösung?

Danke
Post Reply