Farben der Artikel im OTRS 6

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Gregor
OTRS advanced
Posts: 118
Joined: 29 Jan 2015, 17:51
OTRS Version?: 5.0.20

Farben der Artikel im OTRS 6

Post by Gregor »

Ich plane die Umstellung von OTRS 5.0.20 auf das neue OTRS 6

Im OTRS 5 waren die Artikel (Eingehend, ausgehend, Notiz) so schön farbig markiert.

Hier ein Screenshot aus dem 5er OTRS:
2018-08-23 14_02_44-10194988 - Inhalt - Ticket - OTRS 5s.png

Im 6er OTRS sind diese Farben leider nicht so schön:
2018-08-23 14_06_03-10179293 - Inhalt - Ticket - OTRS 6.png
Kann mir jemand sagen ob ich im 6er OTRS die Farben auch wieder so einstelle kann?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

jojo
Moderator
Posts: 14748
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Farben der Artikel im OTRS 6

Post by jojo »

Nein, das ist nicht möglich
"Production": OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

Gregor
OTRS advanced
Posts: 118
Joined: 29 Jan 2015, 17:51
OTRS Version?: 5.0.20

Re: Farben der Artikel im OTRS 6

Post by Gregor »

Das ist sehr schade. Mit den Farben konnte man immer gleicht erkennen worum es sich bei dem Artikel handelt.

Es kann aber doch nicht sein dass OTRS das einfach raus nimmt und man es auch nicht mehr rein bekommt über eine Config Datei.

wurzel
OTRS guru
Posts: 2936
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Farben der Artikel im OTRS 6

Post by wurzel »

Hi,

klar kann das sein. Das Design ist halt so gesetzt. Rot Grün geschwächte Personen Danken.

Du kannst ja auch nicht sagen, nur weil BMW ein neues Modell rausbringt und eine Farbe des Vorgängermodells nicht (mehr) angeboten wird, dass das "nicht sein kann" - Ist zwar ein doofes Beispiel aber so ist es. Wenn der Hersteller es so herstellt...

Wenn Du individuell was möchtest, macht Dir BMW das auch "individual" ist halt teuer. Ein Entwickler macht Dir das sicher. Musste halt zahlen.

Viele Grüße
Flo

(BMW steht jetz für ein beliebigen Hersteller)
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 10 (Test)
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 10

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    Gregor
    OTRS advanced
    Posts: 118
    Joined: 29 Jan 2015, 17:51
    OTRS Version?: 5.0.20

    Re: Farben der Artikel im OTRS 6

    Post by Gregor »

    Ich habe jetzt gefunden dass man die Farben unter

    /opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/css

    eintragen kann.

    Konnte auch z.B. die Farben für tr.system-Active und so ändern.

    Dort kommt auch ein Absatz:

    /*
    * Agent article types
    */
    .UseArticleColors .agent-phone > td,
    .UseArticleColors .agent-phone .Header {
    background: #d1e8d1 !important;
    }
    .UseArticleColors .agent-email-external > td,
    .UseArticleColors .agent-email-external .Header {
    background: #d3e5b5 !important;
    }
    .UseArticleColors .agent-email-internal > td,
    .UseArticleColors .agent-email-internal .Header {
    background: #ffd1d1 !important;
    }
    .UseArticleColors .agent-note-external > td,
    .UseArticleColors .agent-note-external .Header {
    background: #d1d1d1 !important;
    }
    .UseArticleColors .agent-note-internal > td,
    .UseArticleColors .agent-note-internal .Header {
    background: #FFCCCC !important;
    }


    Dort sind auch die Farben das alten Systems für eingehende und ausgehende E-Mails drinnen. Diese Einstellungen werden aber einfach nicht beachtet.
    Gibt es irgend eine Datei wo man noch eintragen muss dass er diese Farben verwenden soll und nicht nur die tr.NotVisibleForCustomers und die tr.system beachten soll?

    Gregor
    OTRS advanced
    Posts: 118
    Joined: 29 Jan 2015, 17:51
    OTRS Version?: 5.0.20

    Re: Farben der Artikel im OTRS 6

    Post by Gregor »

    Hat keiner eine Idee? :(

    tim78
    OTRS advanced
    Posts: 107
    Joined: 27 Feb 2014, 10:14
    OTRS Version?: diverse
    Real Name: Tim

    Re: Farben der Artikel im OTRS 6

    Post by tim78 »

    Hallo,

    wahrscheinlich interessiert es gar nichtmehr so groß.
    Ich habe es folgendermaßen hinbekommen:

    In der Core.TicketDetail.css einfach nach

    ".UseArticleColors tr.NotVisibleForCustomer" suchen

    darüber einfügen:

    Code: Select all

    .UseArticleColors tr.agent > td {
        background: #D3E5B5 !important;
        border-bottom-color: #fgabab;
        border-color: #e7abab;
    }
    
    und darunter einfügen:

    Code: Select all

    .UseArticleColors tr.customer > td {
        background: #D4DEFC !important;
        border-bottom-color: #fgabab;
        border-color: #e7abab;
    }
    ergänzt, dann sieht es so aus wie in Version 5 zuvor.
    Zumindest kann ich dann auf den ersten Blick wieder zwischen eingehend (was customer wäre) und augehend (was der Agent über OTRS verschickt) unterscheiden.
    Grüße
    Tim

    aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

    about
    OTRS newbie
    Posts: 16
    Joined: 27 Aug 2013, 16:16
    OTRS Version?: 6.0.20

    Re: Farben der Artikel im OTRS 6

    Post by about »

    Hallo Tim,
    bei einem aktuellen OTRS 6 tut sich hier leider mit deiner Empfehlung gar nichts an den Farben.
    Hast du hier noch anderweitig Anpassungen vorgenommen?
    Danke
    Gruß

    Post Reply