Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
marc_fauser
OTRS newbie
Posts: 19
Joined: 04 May 2010, 10:27
OTRS Version?: 5.0.16

Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen

Post by marc_fauser » 16 Aug 2018, 22:53

Ist es möglich dass man die Neuanlage von Tickets von z.B. *@example.org mit einer Antwort ablehnt,
wenn aber auf ein vorhandenes Ticket geantwortet wird, dann ist das erlaubt?
Im Moment benutzern wir noch OTRS 5, wollen aber auf die 6er Version in naher Zukunft updaten.

Vielen Dank
Marc

KBPumilio
OTRS newbie
Posts: 11
Joined: 07 Aug 2018, 15:45
OTRS Version?: 6.0.10
Real Name: Kai-Benjamin
Company: FAG

Re: Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen

Post by KBPumilio » 30 Aug 2018, 19:37

Würde mich auch Interessiere, wir haben es nur unzufrieden gelöst bekommen. Über ein Postmanfilter, nur müssen wir für jeder neue unbekannte Adresse einen neue Anlegen :(

Diese wird dann in einer dafür vorgesehen Queue verschoben und direkt geschlossen werden, und eine Automatische Antwort wird dann verschickt.

Über eine andere Lösung würde ich mich auch freuen, so ist eine Datenbank nach Jahren voller Mülltickets. Was mein Vorgesetzter nicht grade Prickelnd findet

wurzel
OTRS guru
Posts: 2519
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen

Post by wurzel » 30 Aug 2018, 22:48

Hi,

das 6er hat:
PostMaster::PreFilterModule###3-NewTicketReject

da steht dabei:
Blockiert alle eingehenden E-Mails, die keine gültige Ticketnummer im Betreff mit Absenderadresse: @ example.com besitzen
Zu den Mülltickets... die kannste ja löschen ;-)

viele Grüße
Flo
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 6 Managed Silver

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    KBPumilio
    OTRS newbie
    Posts: 11
    Joined: 07 Aug 2018, 15:45
    OTRS Version?: 6.0.10
    Real Name: Kai-Benjamin
    Company: FAG

    Re: Neues Ticket per E-Mail von *@example.org ablehnen

    Post by KBPumilio » 30 Aug 2018, 23:36

    Danke Wurzel,
    die Einstellung kannte ich noch nicht. Dann wir ja alles weg geblockt was keine Nummer hat.

    Frage was ist zu aktiv ein Postmaster Filter oder die Sysconfig?

    Meine Überlegung ist, man erstellt dann ein Postmaster filter nach einem Bestimmst Wort such, das im Betreff ist um dann doch ein Ticket erstellen zu können.

    Post Reply