Automatische Antwort funktioniert nicht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
phackert
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 30 Jul 2018, 15:46
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Patrick Hackert
Company: Heinz von Heiden GmbH

Automatische Antwort funktioniert nicht

Post by phackert »

Hallo,

Habe OTRS CE 6.0.8 mit ITSM , Appointments und FAQ AddOns in Vorbereitung für den Einsatz.
Nun sind wir auf diverse kleine Probleme gestoßen.
Eines davon ist, dass wenn eine E-Mail über IMAPS abgerufen wird und daraus ein Ticket erstellt wird, bekommt der Kundenbenutzer keine automatische Antwort. Wir haben eine entsprechende Mail in den automatischen Antworten erstellt und der Queue RAW zugewiesen, die ja die neuen Tickets aufnimmt. Der TYP der automatischen Antwort steht auf "Automatische Antwort / Neues Ticket".
Wir nutzen das Customer Portal derzeit nicht. Es wird noch kommen, aber für den Anfang soll alles per E-Mail laufen.
Daher wäre es durchaus praktisch und Sinnvoll, wenn der User einen Auto-response erhält.
Ich habe auch schon unter Admin -> Systemconfig -> alle nicht ITSM bezogenen Punkte durchgesehen, konnte aber keine weitere Konfiguration dafür entdecken. Vielleicht habe ich diese ja übersehen, oder nicht als die gesuchte erkannt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

PHackert
OTRS 6.0.8 CE | Ubuntu 16.04 LTS | SSO | Active Directory
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Automatische Antwort funktioniert nicht

Post by jojo »

"Automatische Antwort / Neues Ticket" ist der falsche Typ. Der richtige wäre die automatische Antwort...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
phackert
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 30 Jul 2018, 15:46
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Patrick Hackert
Company: Heinz von Heiden GmbH

Re: Automatische Antwort funktioniert nicht

Post by phackert »

Hallo Jojo, vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Aber wofür ist dann der ursprünglich gewählte typ?


Mit der Automatischen Antwort (ohne /Neues Ticket) klappt es einwandfrei, danke.
OTRS 6.0.8 CE | Ubuntu 16.04 LTS | SSO | Active Directory
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Automatische Antwort funktioniert nicht

Post by jojo »

der ursprüngliche Typ wird benutzt wenn ein FollowUp auf ein geschlossenes Ticket erfolgt und für die Queue die Erstellung eines neuen Tickets statt der Wiedereröffnung ausgewählt wurde.

Auch hier nochmal meine Empfehlung: Um eine komplexe Software wie OTRS einzuführen und zu betreiben braucht man nunmal Fachahnung, die kann man z.B. in einer Schulung erwerben oder man Beauftragt ein entsprechendes Unternehmen mit der Konzeptionierung oder Einrichtung.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
phackert
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 30 Jul 2018, 15:46
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Patrick Hackert
Company: Heinz von Heiden GmbH

Re: Automatische Antwort funktioniert nicht

Post by phackert »

ja, das würden wir gern machen. jedoch werden uns keine Gelder für das Betreiben des Ticketsystems zur Verfügung gestellt.
Wir werden uns also mit Learning by doing begnügen müssen.
Im Netz habe ich auch schon viele nützliche Informationen gefunden, die mir die Einrichtung erleichtert hatten.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Der Thread kann als "Gelöst" geschlossen werden.
OTRS 6.0.8 CE | Ubuntu 16.04 LTS | SSO | Active Directory
Post Reply