Statistik - Age Spalte

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tuxtom
Znuny expert
Posts: 173
Joined: 22 Sep 2016, 11:44
Znuny Version: 6.0.38
Real Name: Tux
Location: Germany
Contact:

Statistik - Age Spalte

Post by tuxtom »

OTRS 3.3.14
Moin Alle,
ich würde gerne in einem Statistik-Report die Spalte "age" mit einem richtigen Alter des Tickets füllen. Leider stehen da irgendwelche Zahlen mit dehnen keiner etwas anfangen kann.
Kann einer helfen?

Gruß, Tom.
-----------------------
Debian
OTRS 6.0.38, ITSM 6
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Statistik - Age Spalte

Post by wurzel »

Hi,

das Alter - ist das nicht die Unix Zeit? Das wäre doch eindeutig.

Das Alter ist aber eh zweitrangig - wengistens in meinem System. Was bringt mir die Info, dass 'n Ticket 8 Jahre alt ist?

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
tuxtom
Znuny expert
Posts: 173
Joined: 22 Sep 2016, 11:44
Znuny Version: 6.0.38
Real Name: Tux
Location: Germany
Contact:

Re: Statistik - Age Spalte

Post by tuxtom »

Hi,
das mit der Unix-Time kommt irgendwie nicht hin.
Einige der Agents brauchen das richtige Ticketalter, so ist das nu mal halt.
Was mir aber jetzt noch auffällt ist das im Ergebnis des Reports meine angegebenen Stats nicht funktionieren. Alle "open" Tickets fehlen, da kann man doch nicht viel falsch machen, oder?

Gruß, Tom.
-----------------------
Debian
OTRS 6.0.38, ITSM 6
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Statistik - Age Spalte

Post by jojo »

Das müsste das Alter in Sekunden sein
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
tuxtom
Znuny expert
Posts: 173
Joined: 22 Sep 2016, 11:44
Znuny Version: 6.0.38
Real Name: Tux
Location: Germany
Contact:

Re: Statistik - Age Spalte

Post by tuxtom »

Nein, leider auch nicht.
Das ist irgendetwas kumuliertes oder weiß der Henker was.
-----------------------
Debian
OTRS 6.0.38, ITSM 6
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Statistik - Age Spalte

Post by jojo »

das ist das Alter in Sekunden, da bin ich mir recht sicher.

Allerdings ist Version 3.3.x weder aktuell, noch supported, noch sicher. Mehr als 15 nicht gepatchte aber kritische Sicherheitslücken, die u.a. die Übernahme des drunter liegenden Servers oder zumindestens vom OTRS erlauben sollten wirklich kurzfristig zu einem Update führen.

Sollte es zu einem Einbruch und Datenverlust kommen (auch wenn es z.B. nur Mitarbeiterdaten sind), kann sich die Geschäftsführung nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien warm anziehen.

OTRS 6 reigt übrigens das Alter "human readable" an
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply