Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ferrosti
Znuny superhero
Posts: 723
Joined: 10 Oct 2007, 14:30
Znuny Version: 3.0
Location: Hamburg, Germany

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by ferrosti »

Ich finde im Moment die Einstellung nicht, damit ich mir in der Queue Übersicht auch die Tickets anzeigen lassen kann.
Die Option über Ticketsuche oder Status-View meine ich dabei nicht. In den alten Versionen gab es doch die Möglichkeit sich alle Tickets inklusive der gesperrten anzeigen zu lassen. Die Option fehlt mir hier komplett. Was mache ich verkehrt?

Version ist 2.4.5
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by maxbacks »

otrs/index.pl?Action=AgentTicketQueue&QueueID=8&ViewAll=1

In der Ticketübersicht ist folgende Zeile zu finden : Tickets verfügbar: 13 - Alle Tickets: 21
hinter der 21 verbirgt sich der gesuchte Link
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
ferrosti
Znuny superhero
Posts: 723
Joined: 10 Oct 2007, 14:30
Znuny Version: 3.0
Location: Hamburg, Germany

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by ferrosti »

Du arbeitest augenscheinlich mit 2.3.4, dort ist es bei mir auch noch so.

Unter 2.4.5 steht bei mir:
Tickets: 1-1 von 1 - Seite: 1
In der Queue habe ich aber ein Ticket auf mich selbst gesperrt.

Der Link funktioniert auch nicht. Der ViewAll GET-Parameter liefert nicht die zwei Tickets. Ich habe zwar das Theme in einem eigenen Ordner angepasst, aber auch im Original ist das nicht mehr vorhanden.

In dem Demo System von OTRS ist das übrigens auch nicht zu finden.
http://www.otrs.com/en/tools/demo/
Dort unter "OTRS::ITSM Demo" als Admin oder Service Manager etc. anmelden.
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by maxbacks »

ich habe mit 2.4.5 getestet
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
ferrosti
Znuny superhero
Posts: 723
Joined: 10 Oct 2007, 14:30
Znuny Version: 3.0
Location: Hamburg, Germany

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by ferrosti »

Das gibt es doch gar nicht.
Genau diese zweite Angabe fehlt bei mir. Und das im Originaltheme, als auch im angepassten UND in dem Demo System, welches Online steht.

Das folgende fehlt:
Tickets verfügbar: 13 - Alle Tickets: 21

Da kann ich mir keinen Reim mehr drauf machen. Ich hab die Configs komplett durchwühlt, die dtl eigentlich auch alle durchsucht und finde einfach die Parameter nicht.
In Deiner Anzeige würde mir dann aber noch der Link fehlen, damit ich mir ALLE Tickets inklusive der gesperrten anzeigen lassen kann.
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by jojo »

ist im Template auskommentiert
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ferrosti
Znuny superhero
Posts: 723
Joined: 10 Oct 2007, 14:30
Znuny Version: 3.0
Location: Hamburg, Germany

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by ferrosti »

Also entweder habe ich das Teil komplett kaputtgebastelt oder ich übersehe da was.

Die Variablen sind bei mir nicht gefüllt. Ich bekomme den Text angezeigt, aber die Werte halt nicht.
Die Variablen "AllTickets" und "AllSubTickets" werden augenscheinlich nicht übergeben. Die Auskommentierung sollte in der AgentTicketOverviewNavBar.dtl geschehen, oder? Außerdem suche ich mir hier einen Wolf, wo die $Data Variablen eigentlich gefüllt werden?
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
ferrosti
Znuny superhero
Posts: 723
Joined: 10 Oct 2007, 14:30
Znuny Version: 3.0
Location: Hamburg, Germany

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by ferrosti »

So, ich habe meine Anpassungen nochmal durch eine Neuinstallation übergebraten und den Server neu gestartet und die Caches gelöscht. Sicher ist sicher...

Immer noch das selbe Spiel. Die Variablen sind leer. Wenn ich die Auskommentierung rausnehme bleiben die Werte leer und ich kriege nur den Text zu sehen.
Wie kriege ich denn raus aus welchem Modul die $DATA Variablen an die dtl übergeben werden?
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
boris199
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 06 Jan 2010, 11:23
Znuny Version: 2.4.5

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by boris199 »

Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem.
In welcher dtl muss das denn was genau auskommentiert werden?
Sehe da nicht wirklich durch.
Gruß
Boris
OTRS 2.4.5
auf openSuSE 10.2
Herr_K
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 29 Jul 2009, 09:11
Znuny Version: 3.0.8

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by Herr_K »

Hallo,

ich wäre hier auch an einer Lösung interessiert. Vielleicht kann Jojo nochmal präzisieren, in welcher Datei da etwas auskommentiert sein soll, bitte!? Ich würde den "Alle Tickets"-Link auch gern wieder einblenden.

Gruß
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by Daniel Obee »

Das Phänomen hängt damit zusammen, dass die verschiedenen QueueViews eingeführt wurden. In der 2.3.x wird die QueueNav in der /Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketQueue.dtl definiert:

Code: Select all

    <td class="menu">
      $Text{"Tickets shown"}: $Data{"Result"} -
      $Text{"Page"}: $Data{"PageNavBar"} -
      $Text{"Tickets available"}: $Data{"TicketsAvail"} -
      $Text{"All tickets"}: <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"}&QueueID=$QData{"QueueID"}&ViewAll=1">$Data{"AllTickets"}</a>
#      $Text{"Sub Tickets available"}: $Data{"AllSubTickets"} -
#      $Text{"All tickets"}: $Data{"AllSubTickets"}
    </td>
Die Datei gibt es in der 2.4.x auch noch, allerdings wird sie dort nicht mehr angesprochen. Statt dessen wird die QueueNav in der /Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketOverviewNavBar.dtl definiert - hier fehlen allerdings die entscheidenden Zeilen. Leider kann man die auch nicht einfach einfügen, die Variablen sind leer.

Ich mach mal nen Bug Report auf.

Gruß
Daniel
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by Daniel Obee »

drdafresh
Znuny newbie
Posts: 67
Joined: 01 Dec 2008, 13:37
Znuny Version: 2.3.2 & 2.4.7

Re: Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by drdafresh »

Hallo Leute,

Hat jemand zu diesm Problem bereits eine Lösung gefunden!

Ich vermisse dieses Feature sehr!

greetz da fresh
Produktiv:
OTRS: 2.3.2, OTRS::ITSM 1.2,
OS: CentOS Linux 5.2
Apache 2.2.3 /MySQL 5.0.45

OTRS: CICS 2.1
OS: CentOS Linux 5.2
Apache 2.2.3 /MySQL 5.0.45

OTRS: 2.4.7
OS: CentOS Linux 5.4
Apache 2.2.3 /MySQL 5.0.77

Test:
OTRS: 3.0.0 beta1
OS: CentOS Linux 5.4
Apache 2.2.3 /MySQL 5.0.77
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by Daniel Obee »

Hinterlasse mal nen Kommentar in dem Bugreport. Vielleicht bekommen wir das Feature ja wieder, wenn sich genügend Leute dafür interessieren...

Gruß
Daniel
jimknopf26419
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 03 Aug 2011, 15:25
Znuny Version: 3.08
Real Name: Stefan Ennen

Re: Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by jimknopf26419 »

Nun der Status des Bugreports ist fixed... aber wir haben in der Version 3.08 immer noch dieses Problem. Weiß jemand näheres darüber?


der Jim
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Gesperrte Tickets anzeigen lassen

Post by Daniel Obee »

Ist jetzt wieder verfügbar:
04.08.png
Gruß
Dan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply