Kundenname bei Kundenbenutzern die nicht in der DB sind

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

Kundenname bei Kundenbenutzern die nicht in der DB sind

Post by pfipf »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wir erhalten regelmäßig Anfragen von Leuten, die nicht zu unserer Organisation gehören, aber berechtigt sind, Services zu nutzen und dazu Anfragen zu stellen. Für diese Personen wird i.d.R. ein Ticket angelegt unter Eingabe derer E-Mail-Adresse. Soweit auch alles in Ordnung.
Allerdings gibt es dann in den Ticketübersichten, keinen Kundennamen oder dergleichen, was die Bearbeitung zumindest nicht erleichtert. Zudem steht in den E-Mail-Antworten nur die Grußformel, aber nicht der Kundenbenutzername, weil der ja nicht bekannt ist.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Ticketerstellung auch einen Kundenbenutzernamen mit anzulegen, ohne den Kundenbenutzer dauerhaft in die DB zu übernehmen?

Grüße
Günter
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Kundenname bei Kundenbenutzern die nicht in der DB sind

Post by wurzel »

Hi,

nein. Du musst einen Kundendatensatz anlegen.

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

[Gelöst] Re: Kundenname bei Kundenbenutzern die nicht in der DB sind

Post by pfipf »

Hallo Flo,

vielen Dank für die Klarstellung.

Grüße
Günter
Post Reply