Ticket Warten Status ohne Zeitangabe

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Sahhak
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 09 Jan 2018, 20:43
Znuny Version: 6.0.3

Ticket Warten Status ohne Zeitangabe

Post by Sahhak »

Hallo Zusammen,

folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Ticket Status "Warten" hinzuzufügen, ohne das ein Datum mit übergeben wird?
An diese Tickets muss nicht aktiv durch das System erinnert werden. Diese Tickets werden durch einen organisatorischen Prozess zu verschiedenen Zeitpunkten eingesehen und geprüft.
Diese Tickets sollen daher nicht in der Übersicht der offenen Tickets im Dashboard angezeigt werden, sondern z.B. nur in der Übersicht der offenen Tickets des Kunden zusammen mit allen anderen "Warten zur Erinnerung" Tickets etc.

Oder gibt es ggf. einen anderen Ansatz hierfür? Wir wollen vermeiden den "Warten zur Erinnerung" Status zu verwenden und das Ticket immer weiter zu schieben.

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich.

Beste Grüße
Sahhak
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Ticket Warten Status ohne Zeitangabe

Post by wurzel »

Hi,

Mach einen neuen Status mit Namen "warten" mit dem Status Typ "open"
Die wirste aber im Dashboard sehen, da musst Du ggf. extra Filter bauen. Sollte aber im Widget machbar sein.

:-)


Du kannst auch so spezielle tickets in eine eigene Queue z.B. "für Review mit dem Kunden" schieben, ohne rw Zugriff. Dann siehst diese nicht mehr im Dashbaord.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Sahhak
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 09 Jan 2018, 20:43
Znuny Version: 6.0.3

Re: Ticket Warten Status ohne Zeitangabe

Post by Sahhak »

Guuden,

wahrscheinlich ist eine eigene Queue dafür wirklich die einfachste Möglichkeit. Einfach diese Tickets dort sammeln anstatt relativ aufwändig einen neuen Status hinzuzufügen. Rein vom Ablauf her bei uns wäre das auch eine Alternative.

Danke für die Hilfe :)
Post Reply