[Gelöst] Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

[Gelöst] Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt

Post by tim78 »

Hallo,

ich habe mir ein neues Feld für die CustomerInfo im AgentTicketZoom angelegt. In der DB ist es in der CustomerCompany angelegt, wenn ich die CustomerCompany bearbeite, dann wird das Feld auch angezeigt und ich kann es befüllen.
Wenn ich aber ein Ticket öffne (AgentTicketZoom), taucht das Feld nicht auf.
Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Aktuell läuft es unter OTRS 4.0.28
Last edited by tim78 on 29 Jun 2018, 14:30, edited 2 times in total.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

Re: Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt

Post by tim78 »

Hallo,

das Problem mit dem Feld hat sich inzwischen erledigt.
Scheinbar mag es OTRS aus irgendeinem Grund nicht wenn ich das Feld support nenne.
Mit jedem anderen Namen für das Feld klappt es ohne Probleme.

Jetzt kommt aber die Frage auf, wie ich in der CustomerInfo (also im Widget in TicketZoom) einzelne Daten ausblenden kann?
z.B. muss ich wenn ich jeweils für den Kundenuser und die Kundenfirma alles brav befüllt habe, im TicketZoom nicht jeweils die Adressdaten für die Firma und für den Kunden sehen.
Wenn ich den Kunden selbst aber pflege, wäre es schon gut die Daten für den Kundenuser und die Firma jeweils selbst pflegen zu können...
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

Re: Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt

Post by tim78 »

Hat sich inzwischen erledigt.

Map => [
# var, frontend, storage, shown (1=always,2=lite), required, storage-type, http-link, readonly
[ 'CustomerCompanyKundenPrio', 'KundenPrio', 'kundenprio', 1, 0, 'var', '', 0 ],

wenn hier aus der roten 1 eine 0 wird, wird der Wert im Ticketzoom nicht angezeigt, unter AdminCustomerCompany allerdings immernoch.
Man darf den Wert nur nicht ganz auskommentieren, dann wird er nirgendwo angezeigt.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
Post Reply