Feld "Kundenfirmenname" in Ticketinfo per LDAP füllen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
CR615
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 16 Apr 2018, 13:45
OTRS Version?: OTRS5S

Feld "Kundenfirmenname" in Ticketinfo per LDAP füllen

Post by CR615 » 07 Jun 2018, 16:46

Hallo zusammen,

auf der Übersichtsseite im OTRS, auf der man alle neuen Tickets angezeigt bekommt, lässt sich ja einstellen, welche Spalten man dort angezeigt bekommt (z.B. Queue, Kundennummer usw...).
Dort gibt es ja auch das Feld "Kundenfirmenname".
Nun weiß ich zwar, wie ich in der Config.pm Standardfelder wie Username, E-Mail usw. per LDAP aus dem ActiveDirectory auslesen kann und auch, wie ich dort selber neue Felder für die Kundenbenutzer anlegen kann, jedoch schaffe ich es nicht, die Spalte "Kundenfirmenname" in der Ticketübersicht mit einem Feld aus der Kundenbenutzerverwaltung zu belegen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar... :-)

Post Reply