Autoantwort nur bei neuem Ticket über eMail, nicht Interface

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Autoantwort nur bei neuem Ticket über eMail, nicht Interface

Post by GustavG »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu separieren, wann eine Autoantwort bei einem neuen Ticket rausgeschickt wird: nur, wenn das Ticket per Mail angelegt wurde und nicht, wenn es per Customer-Interface angelegt wurde?
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

Re: Autoantwort nur bei neuem Ticket über eMail, nicht Interface

Post by pfipf »

Hallo,
ich habe mich mal daran versucht. Dazu habe ich die Auto-Antwort nach der Ticketerstellung deaktiviert und eine eigene Auto-Antwort über die Ticket-Benachrichtigungen gebaut. Ich bin aber an der Unterscheidung der Ticket-Quelle (Email vs. Kundenportal) gescheitert. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt.

Grüße
Günter
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Autoantwort nur bei neuem Ticket über eMail, nicht Interface

Post by reneeb »

Wenn ihr Tickettypen noch nicht nutzt, könnte man damit arbeiten... Ansonsten steht bei TicketCreate nicht fest, welcher Artikeltyp (bzw. Channel) das ist. Das geht nur bei ArticleCreate, aber da gibt es keine Möglichkeit zu sagen, dass die Benachrichtigung nur für den *ersten* Artikel gilt.

Mit einem eigenen programmierten Event-Modul würde das gehen...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply