Besitzerwechsel

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
chri33i
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 08 May 2018, 08:38
Znuny Version: 5.0.27

Besitzerwechsel

Post by chri33i »

Hallo zusammen :)

wenn man an einem Ticket den Besitzer wechselt, werden nicht immer alle möglichen Agenten angezeigt. Es schaut für mich so aus als wären noch Agenten die aktuell angemeldet sind auswählbar.
Jetzt meine Frage in die Runde, dann das über die SysConfig geändert werden? Ich hab die schon paar mal durchforstet, aber nichts gefunden.

Zum hintergund, es sind bei uns nicht immer alle am OTRS angemeldet, weil die nur in speziellen Fällen Tickets bearbeiten. Beim Besitzer wechsel wird eine E-Mail gesendet und die Kollegen melden sich an und bearbeiten das Ticket.

Vielen Dank im Voraus.

Viele grüße
Chrissi
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Besitzerwechsel

Post by reneeb »

Haben die "fehlenden" Agenten die Queue auch abonniert (Stichwort "Meine Queues" in den pers. Einstellungen)
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Re: Besitzerwechsel

Post by Lorsay »

Ich tippe darauf, dass die Agenten die man als Besitzer eintragen möchte nicht in der jeweiligen Queue in der sich das Ticket befindet berechtigt sind.
chri33i
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 08 May 2018, 08:38
Znuny Version: 5.0.27

Re: Besitzerwechsel

Post by chri33i »

Ja so einfach ist das :D
Eigentlich hat jeder Agent die richtigen Berechtigungen gehabt.
Jetzt haben wir aber auf LDAP umgestellt und jeder Agent muss sich einmal anmelden, damit sich die Rollen synchronisieren.
Dann funktionierts auch.

Vielen dank für die Hilfe

lg chrissi
Post Reply