[gelöst]QueueView Small sehr langsam

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
eXe2001
Znuny newbie
Posts: 47
Joined: 15 Aug 2014, 08:22
Znuny Version: 5.0.26

[gelöst]QueueView Small sehr langsam

Post by eXe2001 »

Hallo,

ich habe momentan das Problem das der Aufruf der QueueView Small sehr lange Ladezeiten hat. Die Ansichten Medium und Large laden schnell.
Das Problem tritt nach dem Update auf Postgeresql 9.6 auf, im postgres log(debug5) sieht man das der Aufruf über 49 Sekunden dauert. Auf dem System nimmt in der Zeit ein postgres Prozess 100% einer CPU ein. Die anderen Bereiche im OTRS laden mit gewohnter Geschwindigkeit.
Mit Postgres 9.4 trat dieses Problem noch nicht auf.
Leider habe ich keinerlei Fehlermeldungen oder andere Hinweise gefunden mit denen ich das Problem weiter eingrenzen könnte.

System ist ein Debian 9
OTRS 5.0.26
Postgres 9.6.7-0+deb9u1

Edit:
ein REINDEX DATABASE db_otrs; gefolgt von einem VACUUM ANALYZE; hat auf meinem Testsystem geholfen.
Post Reply