[gelöst] Problem bei Upload von Anhängen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Sahhak
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 09 Jan 2018, 20:43
Znuny Version: 6.0.3

[gelöst] Problem bei Upload von Anhängen

Post by Sahhak »

Hallo Zusammen,

ich habe ein etwas kurioses Problem und hoffe mal auf jemanden mit einer Lösung.

Wenn ich in einem Ticket einen Dateianhang über die Anlagen Schaltfläche anhängen möchte wird der Anhang nicht mehr korrekt angehängt. Die Datei wird mit Ihrem Namen und MIME Type angezeigt, aber Größe und Löschsymbol fehlen (siehe Screenshot). Es spielt hierbei keine Rolle, ob ich den Anhang mittels Drag and Drop oder mittels Klick und Dateiauswahl versuche anzuhängen.

Ebenfalls spielt der Browser auch keine Rolle, ich habe es mit dem Firefox, Opera, Chrome, IE, Edge versucht. Bei allen stellt sich das gleiche Bild dar.
Es wird auch keine Datei beim Versenden der Mail mit übermittelt. Das Problem ist auf mein System beschränkt, bei anderen Nutzern funktioniert es weiterhin problemfrei.

Dieses Problem ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten und ich habe keinen blassen Dunst, was dieses Verhalten verursacht haben könnte. Evtl. hatte jemand von auch schon mal das Problem und kann mir hier weiterhelfen.

Besten Dank
Sahhak
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Sahhak on 08 May 2018, 10:10, edited 1 time in total.
Sahhak
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 09 Jan 2018, 20:43
Znuny Version: 6.0.3

Re: Problem bei Upload von Anhängen

Post by Sahhak »

Habe das Problem, bzw. die Ursache gefunden.

Das OTRS wird eigentlich via https verwendet und ist auch dafür eingerichtet. Wenn nun aber das OTRS via http aufgerufen wird, entsteht genau dieser Fehler, dass die Anhänge nicht korrekt verarbeitet werden können.

Der Fehler liegt also auch darin, dass ich vergessen habe, ein https redirect zu forcieren.

Ruft man das OTRS via https auf funktioniert alles wieder einwandfrei. Den https redirect habe ich dann auch direkt eingerichtet :lol:
Post Reply