Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.

Post by tim78 » 22 Mar 2018, 15:22

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem.
Bei uns werden in einem System die Services etwas misshandelt und anderweitig verwendet. Daher kam jetzt die Frage auf, ob es möglich wäre diese einmal in Deutsch und einmal in Englisch zu haben.
Jetzt weiß ich zwar ich die Übersetzung anpassen muss, das klappt auch bei der Bezeichnung der Felder usw. ganz gut, nicht aber bei den Services.
Wenn ich z.B. als Kunde ein Ticket neu erstelle, dann erscheinen die Services immer in der Art wie ich sie eingetragen habe (also ohne eine Übersetzung).
Wenn das Ticket dann aber erstellt ist, erscheint der Service im CustomerTicketZoom, übersetzt.

Hat mir da vielleicht jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?
In dem Fall ist OTRS 5.0.26 im Einsatz.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 4.0.25 Debian mit KIX4OTRS und noch ein paar anderen Erweiterungen.

zzz
OTRS superhero
Posts: 201
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
OTRS Version?: 3.x - 6.0.x
Real Name: Emin
Company: maxence business consulting GmbH
Contact:

Re: Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.

Post by zzz » 22 Mar 2018, 16:47

Hallo Tim,

das ist ohne Weiteres leider nicht möglich und wäre mit einer Fleißarbeit - beim Erstellen und jedem einzelnen Update - verbunden.

Dass Services im Kundenbereich übersetzt werden, ist höchstwahrscheinlich ein Design-Fauxpas.

Technisch würde das gehen, indem Ihr z.B. hier das Translateable auf 1 und in den gewünschten .tt's ein

Code: Select all

[% Translate(Data.Service) | html %]
einsetzen würdet (weder getestet noch zu empfehlen).[/size]

Viele Grüße
Emin

tim78
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

Re: Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.

Post by tim78 » 22 Mar 2018, 18:16

Hallo Emin,

das hab ich schon getestet. Hab ich mir abgeschaut in der CustomerTicketZoom :)
Das klappt nur in CustomerTicketZoom und AgentTicketZoom.
In der CustomerTicketMessage usw. klappt es leider nicht damit.

Trotzdem danke für den Hinweis.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 4.0.25 Debian mit KIX4OTRS und noch ein paar anderen Erweiterungen.

zzz
OTRS superhero
Posts: 201
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
OTRS Version?: 3.x - 6.0.x
Real Name: Emin
Company: maxence business consulting GmbH
Contact:

Re: Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.

Post by zzz » 23 Mar 2018, 11:21

Hallo Tim,

diese Einstellung auch auf 1 gesetzt?

Viele Grüße
Emin

Post Reply