[SOLVED] Neue Services und SLA nicht verfügbar

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MaSchm
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 14 Jan 2016, 08:32
Znuny Version: 5.0.34
Real Name: Marcel Schmitz
Company: 4flow AG

[SOLVED] Neue Services und SLA nicht verfügbar

Post by MaSchm »

5.0.18

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 3 Services und einige SLA's eingerichtet, die ich in den Tickets auch entsprechend auswählen kann.

Nun habe ich auch 2 neue Services und paar neue SLA's eingerichtet, aber die neuen Services werden im Ticket nicht angezeigt.
Mir ist nicht mehr bewusst, dass ich bei den anderen noch was zusätzlich konfigurieren musste, damit ich sie zu sehen bekomme.

Woran kann es liegen, dass ich die neuen Services / SLA's nicht sehe?

Vielen Dank im Voraus.
Last edited by MaSchm on 16 Apr 2018, 07:56, edited 1 time in total.
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Re: Neue Services und SLA nicht verfügbar

Post by RoH1 »

Ist die Zuordnung zwischen Kundenbenutzer und Services definiert bzw. die Services als Standardservice gesetzt?
Sind die SLA's den Services zugeordnet?
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
MaSchm
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 14 Jan 2016, 08:32
Znuny Version: 5.0.34
Real Name: Marcel Schmitz
Company: 4flow AG

Re: Neue Services und SLA nicht verfügbar

Post by MaSchm »

Hi RoH1,

besten Dank für deine Antwort.

Ich denke nicht, dass ich noch die Kundenbenutzer mit ins Spiel bringen muss. Oder?
Habe ich denke ich für das schon vorhandene Setting Service / SLA auch nicht gemacht.

Da eine Änderung der bestehenden Services und SLA's hinsichtlich des Names sofort greift, zeigt mir, dass es nach wie vor funktioniert.
Mein Problem ist halt, dass ich bei Neuanlage von service_a und dem Zuordnen von SLA_aa und SLA_bb den Service in der Freitext-Option im Ticket nicht verfügbar habe.

Außerdem muss ich doch auch nichts an den Kundenbenutzern machen, wenn ich die Services und SLA's eh erstmal nur für die Agents zugänglich habe!?
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Neue Services und SLA nicht verfügbar

Post by ncmbu »

Soweit ich weiß müssen Services immer einem Kundenbenutzer zugeordnet werden. Dies geschieht über den Punkt "Kundenbenutzer <-> Services" im Admin-Menü.
Ausnahme sind die Services, die als "Standardservices" definiert sind (ebenfalls unter besagtem Menüpunkt).
Post Reply