Hilfe ! Kundenbenutzer / user Berechtigungen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
cgr
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 07 Apr 2017, 07:08
OTRS Version?: 6.0.4
Real Name: Christian Graebener
Company: Evotec AG

Hilfe ! Kundenbenutzer / user Berechtigungen

Post by cgr » 25 Jan 2018, 16:00

Hallo zusammen,

ich habe mein OTRS System vor einiger Zeit von meinem Vorgänger übernommen und beschlossen etwas aufzuräumen.

Folgendes Szenario habe ich vorgefunden:
ca 10 Queues - allen Queues die Gruppe "user" zugeordnet.
- Alle Agents befinden sich in der Gruppe "user" alle Kundenbenutzer (aus dem AD ) werden by default der Gruppe "users" zugerordnet.


Meine Aktion:
Gruppen je Queue erstellt - je eine Gruppe einer Queue zugeordnet (wo es Sinn machte auch mal eine Gruppe für mehrere Queues)
Rollen erstellt (IT Germany / IT UK usw..) und über die Rollen-Gruppen zuordnung berechtigt-
Allen Agents die persönlichen Berechtigungen entzogen und auf Rollen "umgebaut" - klappt alles wunderbar

Aber seit die Queues jeweils eigene Gruppen haben haben die Kundenbenutzer (also die Gruppe Users) keine möglichkeit mehr bei Ticketerstellung im Webinterface Queues auszuwählen.

Ich habe mich jetzt leider geistig festgefahren - wie bekomme ich die Gruppe user Berechtigt auf diesen Queues Tickets zu erstellen (mache die Queues im dropdown Feld wieder Sichtbar (vorher waren sie da))

Danke euch für Tipps

Christian

cgr
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 07 Apr 2017, 07:08
OTRS Version?: 6.0.4
Real Name: Christian Graebener
Company: Evotec AG

Re: Hilfe ! Kundenbenutzer / user Berechtigungen

Post by cgr » 26 Jan 2018, 10:46

Ok - kam zwar nichts aber die Lösung war den Customergroupsupport zu deaktivieren :-)

Post Reply