Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
HorstiBros
OTRS newbie
Posts: 32
Joined: 03 Dec 2015, 19:47
OTRS Version?: 5.0.2

Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

Post by HorstiBros » 25 Jan 2018, 12:12

Moin zusammen!

Habe ich eine Chance die Auswahl der Tickets, die in der Queue-Übersicht, also Tickets -> Ansicht nach Queues, dort wähle ich dann eine Queue aus.
Und in dieser Ansicht möchte ich nun einen bestimmten Status nicht angezeigt bekommen.

Wir haben einen eigenen Stauts "Waiting for customer" und eben diese Tickets, möchte ich in der Anschicht nicht sehen.
Kann ich das irgendwie global für alle Agents steuern?
Last edited by HorstiBros on 25 Jan 2018, 16:07, edited 1 time in total.

reneeb
OTRS guru
Posts: 4652
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

Post by reneeb » 25 Jan 2018, 14:48

Du könntest überlegen, den Statustypen des Ticketstatus zu ändern. Überlege aber gut ob das nicht dann Seiteneffekte hat.

Oder Du machst eine Änderungen im Programmcode um nur bei dieser Ansicht den Status auszublenden.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

wurzel
OTRS guru
Posts: 2444
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

Post by wurzel » 25 Jan 2018, 15:00

Hi,

bau Dir doch 'ne Suchvorlage. Klappt bei mir einwandfrei.

viele Grüße
Flo
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 6 Managed Silver

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    HorstiBros
    OTRS newbie
    Posts: 32
    Joined: 03 Dec 2015, 19:47
    OTRS Version?: 5.0.2

    Re: Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

    Post by HorstiBros » 25 Jan 2018, 16:07

    Moin,

    danke für eure Antworten.

    Mit der Suchvorlage komme ich natürlich klar. Allerdings arbeitet das ganze Team direkt in dieser Ansicht und da möchte ich gerne besagte Tickets gar nicht anzeigen.

    Ich hatte die Hoffnung, dass man das irgendwo einstellen kann.

    Die Sache mit dem Statustyp ist einge gute Idee, das werde ich mal genauer überlegen. Danke für den Tip!

    root
    Moderator
    Posts: 1218
    Joined: 18 Dec 2007, 12:23
    OTRS Version?: 4/5/6
    Real Name: Roy Kaldung
    Company: Znuny Inc.
    Contact:

    Re: Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

    Post by root » 25 Jan 2018, 18:34

    Hi,

    dann bau Dir doch ein Dashboard-Widget, das ist im Grund ja nur eine Ticketsuche.

    - Roy
    OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

    You need professional services? Check out https://www.znuny.com/

    Post Reply