[Gelöst]Ticketbenachrichtigung erhalten - kein entsprechendes Ticket vorhanden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ufoadmin
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 02 Jan 2018, 16:57
OTRS Version?: 5.0.23

[Gelöst]Ticketbenachrichtigung erhalten - kein entsprechendes Ticket vorhanden

Post by ufoadmin » 22 Jan 2018, 20:47

Ich bin mit unserem OTRS5s-Server vom Rechenzentrum (ohne Docker) auf einen Server bei uns im Haus mit Docker umgezogen. Das Backup konnte ich erfolgreich einspielen und nach einigen notwendigen Anpassungen der Konfiguration absolvierte das neue System alle Tests. Produktionsstart, Serverkündigung - no way to return.

Nun tritt sporadisch ein Fehler auf, auf den ich mir keinen Reim machen kann: Ich bekomme eine Information über ein neues Ticket per Email, aber nach dem Login existiert das Ticket weder auf der GUI noch in der Tabelle ticket der DB gibt es in der Spalte tn einen Eintrag.

Auffällige Randbedingungen:
  • Ticketnummer soll mit OTRS_TICKET_COUNTER: "00220" per Umgebungsvariable gesetzt werden, Tickets haben trotzdem manchmal niedrigere Werte - ohne Kollisionen.
Lösung: Das Anhalten des Webservers genügte nicht um die alte Instanz zu deaktivieren. Eine Analyse der Mail-Header zeigte, dass der alte Server noch aktiv war und dazwischen funkte :-( Nun ist Ruhe :-)

Post Reply