neues Widget im Kunden Informationszentrum

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
wurzel
OTRS guru
Posts: 2440
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

neues Widget im Kunden Informationszentrum

Post by wurzel » 21 Jan 2018, 22:22

Hallo,

mein Kunden Informationszentrum zeigt mir Kunden Informationen an wie z.B.
Customer User ID, wieviele offene und geschlossene Tickets da sind. Und zwar immer alle Kundenbenutzer.
Bei mir als x muss blättern... Den Standard halt.


Ich würde gerne Kundeninformationen filtern. Ich habe z.B. in der CustomerUser Tabelle einen Wert
"Status Level" mit drei Werten: NoContract, BasicContract, VIP

Ich möchte gerne drei zusätzliche Widgets, welche mir genau auf diese Attribute filtert.
In der Summe:
Ich tippe den Customer ein in der Suche, das Kuneninformationszentrum öffnet sich, und ich sehe
auf einen Blick welche Person Anrufen darf, und wer wirklich wichtig ist. :-) in drei verschiedenen Widgets.
Geht das?

Ich weiß, dass ich eigene XML widgets bauen kann - für Tickets. Aber wie krieg ich die Kundeninfos da rein?
Ist das aus dem CustomerUser Mapping wie z.B.
<Item Key="CustomerStatus" SelectedID="1"></Item>

Hoffe auf Hilfe :-)

Danke,
Flo
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 6 Managed Silver

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    rrbs
    OTRS newbie
    Posts: 49
    Joined: 03 Feb 2016, 13:11
    OTRS Version?: otrs5/4/3/2
    Company: it-service-stephan
    Contact:

    Re: neues Widget im Kunden Informationszentrum

    Post by rrbs » 22 Jan 2018, 10:45

    Hallo,

    geh einfach mal in die Framework.xml und such die durch nach "AgentCustomerInformationCenter".
    Da findest Du einiges. Vielleicht klärt es sich dann schon.
    Wenns Probleme gibt einfach melden. ;-)

    gruss rrbs
    Customizing OTRS, KIX, Modulentwicklung
    Support für OTRS, CICS, KIX4OTRS, KIX/KIXPro, alle Versionen
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

    http://www.it-service-stephan.de

    Post Reply