Matching auf Multiselect Dynamic Fields bei Aktivitäts-Übergängen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Fnry
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 05 Dec 2017, 18:35
Znuny Version: 5.0.23

Matching auf Multiselect Dynamic Fields bei Aktivitäts-Übergängen

Post by Fnry »

Ich habe ein Problem mit dem Erstellen eines Prozesses. Im Großen und Ganzen funktioniert alles wie erwartet; ich versuche aber, einen Übergang auf Basis eines Multiselect-Feldes auszulösen. Die Optionen seien (Option 1, Option 2, Option 3). Das Ziel wäre, den Übergang auszulösen sobald alle Optionen angewählt sind. Leider scheinen weder String noch RegEx als Matching zu funktionieren, z.B. mit Suchtext "1". Auch vollständige Angaben aller Werte mit Kommatrennung (laut Doku sollten Multiselect-Felder ja als CSV gespeichert sein) lösen den Prozessübergang nicht aus.

Was mache ich falsch? Brauche ich hier ein Perl-Modul um den Übergang auszulösen? Leider hat mich bisher auch ausgiebige Recherche auf keine neuen Erkenntnisse gebracht.
OTRW
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 14 Aug 2018, 14:27
Znuny Version: 5.0.11

Re: Matching auf Multiselect Dynamic Fields bei Aktivitäts-Übergängen

Post by OTRW »

Hey Fnry,

konntet ihr das Problem mittlerweile lösen?
Wir stehen vor dem selben Problem und im Internet ist nichts wirklich hilfreiches zu finden :(

MfG Nico
Fnry
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 05 Dec 2017, 18:35
Znuny Version: 5.0.23

Re: Matching auf Multiselect Dynamic Fields bei Aktivitäts-Übergängen

Post by Fnry »

Ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden; letztendlich wurde der Prozess in einem anderen Ticketing-System abgebildet.
Post Reply