[gelöst] Dynamic Field funktioniert nicht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
RoH1
OTRS wizard
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
OTRS Version?: 6.0.4

[gelöst] Dynamic Field funktioniert nicht

Post by RoH1 » 30 Nov 2017, 12:42

Hallo zusammen,

nach dem Update auf OTRS 6.0.1 funktioniert ein von mir angelegtes Dynamisches Feld nicht mehr.
Beim Aktualisieren eines Tickets wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Code: Select all

Konnte Validierung auf Feld Standort nicht ausführen!

Bitte kontaktieren Sie den Administrator. 
Das Feld wird in der Liste der dynamischen Felder noch gelistet, ich kann es aber weder bearbeiten noch löschen.
Der mit dem Feld verknüpfte Datenkatalog ist noch vorhanden.

Im Systemprotokoll kommt folgendes:

Code: Select all

Thu Nov 30 11:39:33 2017 	error 	OTRS-CGI-05 	Got no Content!
Thu Nov 30 11:39:33 2017 	error 	OTRS-CGI-05 	Backend DropdownGeneralCatalog is invalid!
Last edited by RoH1 on 30 Nov 2017, 16:22, edited 1 time in total.
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS

reneeb
OTRS guru
Posts: 4617
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Dynamic Field funktioniert nicht

Post by reneeb » 30 Nov 2017, 15:02

Über welches Addon wird das Backend für diesen Typ bereitgestellt? Ist das Addon aktualisiert worden?
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

RoH1
OTRS wizard
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
OTRS Version?: 6.0.4

Re: Dynamic Field funktioniert nicht

Post by RoH1 » 30 Nov 2017, 15:13

Es ist als ITSM ConfigItem angelegt. ITSM::ConfigItem::Location mit entsprechenden Einträgen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das gab es so schon und ich habe damals nur die Optionen angepasst angepasst.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass die KIX-Pakete durch das Update rausgeflogen sind.
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS

reneeb
OTRS guru
Posts: 4617
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Dynamic Field funktioniert nicht

Post by reneeb » 30 Nov 2017, 15:43

Das Modul war/ist Teil von KIX4OTRS. Du kannst gerne mal bei cape-IT fragen, ob die das als selbständiges Modul weiterpflegen, ansonsten würde ich das da mal rausziehen...
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

RoH1
OTRS wizard
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
OTRS Version?: 6.0.4

Re: Dynamic Field funktioniert nicht

Post by RoH1 » 30 Nov 2017, 15:46

Ok, dann muss ich es wohl direkt in der DB löschen. Ein Bearbeiten ist wie gesagt nicht möglich. Bzw. ich gehe erstmal auf das Altsystem zurück und lösche es dort vor dem Update
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS

Post Reply