Schlechte für Performance für bestimmte Agenten

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
dude140678
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 05 Jul 2013, 12:17
OTRS Version?: 6.0.1

Schlechte für Performance für bestimmte Agenten

Post by dude140678 » 27 Nov 2017, 19:22

Hallo Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe unser Ticket System am Wochenende von 5.0.18 auf 6.0.1 aktualisiert. In diesem Zuge wurde das Ganze von Freebsd auf Debian 9 migriert.
Soweit läuft wieder alles (bis auf externalurljump von znuny).
Heute fiel nun im Einsatz auf, dass die Performance für bestimmte Agenten sehr schlecht ist. Alle Agents sind in der DB (also keine LDAP Anbindung) oder ähnliches.
Neu angelegte User ( habe einen neuen Testuser angelegt) haben dieses Problem nicht
Mein Nutzer ist auch nicht betroffen.
Ich hatte zunächst fehlende Rechte im Verdacht und einem Nutzer mal zum Test in die Gruppe admin hinzugefügt. Das brachte nichts.
Der zweite Verdächtige war die Zeiterfassung ( ich nutze diese nicht für meinen User). Aber der Testuser rennt auch damit.
Hat irgendjemand noch einen Tip für mich wo ich noch weiter suchen könnte bei den zwei betroffenen Agents?

danke und vg
Martin

Post Reply