[solved] Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
relkai
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 27 Nov 2017, 10:40
OTRS Version?: 6.0.1

[solved] Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Post by relkai » 27 Nov 2017, 13:14

Hallo OTRS Community,

ich habe auf unserem Testsystem das Update auf 6.0.1 ausgeführt.
In OTRS 5 war es noch jedem Agenten möglich, in der Ticketübersicht im Dashboard nach bestimmten Spalten zu sortieren, was pro Agent automatisch gespeichert wurde.
Das Sortieren funktioniert zwar weiterhin, aber nach einer Aktualisierung des Dashboards greift wieder die Standard-Sortierung nach Alter (absteigend).

Übersehe ich hier etwas, oder ist das ein Bug?

Vielen Dank
relkai

--
EDIT:
Das Problem ist in der Version 6.0.4 behoben.
Last edited by relkai on 17 Jan 2018, 17:45, edited 1 time in total.

xrenex
OTRS newbie
Posts: 31
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
OTRS Version?: 5.0.9

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Post by xrenex » 19 Dec 2017, 11:12

Hallo,

wir haben das Problem gelöst indem wir unter DashboardBackend###0130-TicketOpen einen Eintrag unter Attributes - StateType=open;OrderBy=Down; gesetzt haben.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Grüße
René

relkai
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 27 Nov 2017, 10:40
OTRS Version?: 6.0.1

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Post by relkai » 02 Jan 2018, 14:53

Hallo René,

sorry, ich konnte wegen eines längeren Urlaubs nicht früher antworten.

Vielen Dank für Deinen Workaround.
Wenn ich es richtig verstehe, würde ich durch diese Config ja nur im Widget "Offene Tickets" die derzeitige Sortierung umdrehen (neueste Tickets oben). Das heißt, ich müsste es ja auch noch für die übrigen Widgets (Neue Tickets / Erinnerungstickets) konfigurieren, richtig?

Das wäre zwar schon etwas intuitiver als es derzeit ist, aber damit würde ich ja auch wieder die gewünschte Sortierung der einzelnen Agenten überschreiben.
Oder wäre das Problem damit auch gelöst?

Besten Gruß
relkai

Drak0
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 26 Mar 2015, 15:37
OTRS Version?: 6.0.3

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Post by Drak0 » 10 Jan 2018, 08:16

Die Lösung funktioniert zwar scheinbar, jedoch sobald bei mir die automatische Aktualisierung der Seite kommt ist die Sortierung wieder falsch rum.
Wenn ich dann manuell die Seite neu lade ist die Sortierung wieder so wie ich sie eingestellt hab bis nach 2 Minuten der refresh kommt.

root
Moderator
Posts: 1210
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
OTRS Version?: 4/5/6
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny Inc.
Contact:

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Post by root » 10 Jan 2018, 09:11

Hi,

das hört sich an wie ein Bug. Hat schon mal einer geprüft ob es da einen gibt? Und alle betroffenen haben OTRS 6?

- Roy
OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

You need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Sahhak
OTRS newbie
Posts: 19
Joined: 09 Jan 2018, 20:43
OTRS Version?: 6.0.3

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Post by Sahhak » 10 Jan 2018, 11:37

Hallo zusammen,

ich kann dieses Phänomen bestätigen. Auch nach einem Update von Version 6.0.1 auf 6.0.3 besteht das Problem, dass die Sortierung nach Alter bei der Autoaktualisierung des Dashboards wechselt.

Auch die Angabe OrderBy ändert scheinbar nichts daran.

relkai
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 27 Nov 2017, 10:40
OTRS Version?: 6.0.1

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Post by relkai » 11 Jan 2018, 10:53

root wrote:Hi,

das hört sich an wie ein Bug. Hat schon mal einer geprüft ob es da einen gibt? Und alle betroffenen haben OTRS 6?

- Roy
Hi Roy,

laut meiner Suche nach scheint es noch niemand gemeldet zu haben.
Ich habe es deshalb jetzt als neuen Bug eingestellt:
https://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=13539

Besten Gruß
relkai

Post Reply