[erledigt] ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
OTRS advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

[erledigt] ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail

Post by tim78 »

Hallo,

kann es sein das die ACL's für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail nicht greifen?

Ich habe aktuell das Problem das ich den Agenten beim Erstellen von Tickets die Services abhängig von den Queues einschränken will.
Egal wie ich die ACL's definieren, sie greifen nicht. Auch wenn ich versuche mich auf andere Felder zu beziehen, also auf ein normales Dynamisches Feld.

Ebenso bringt es nichts wenn ich z.B.
Properties
Frontend
Action:
[RegExp]AgentTicket
setze. Hier habe ich versucht für ein Einfachauswahlfeld alle Werte zu verbieten, das scheint aber OTRS nicht zu interessieren.

Kann mir einer sagen ob ich irgendwo noch was eintragen muss, damit auch in der AgentTicketPhone und AgentTicketEmail jeweils die ACL's mit angezogen werden?

Das ganze läuft aktuell auf der 4. irgendwas
Last edited by tim78 on 26 Oct 2017, 14:12, edited 1 time in total.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

reneeb
OTRS guru
Posts: 4797
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail

Post by reneeb »

Hast Du die ACLs deployed nach den Änderungen? Bist Du als Superuser drin (da greifen ACLs nicht)?
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

tim78
OTRS advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

Re: ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail

Post by tim78 »

War als root eingeloggt. Da lag das Problem.
Kam eben drauf als die Kundin meinte sie könne in einem der Felder nichts wählen.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

Post Reply