Daemon Jobs manuell starten

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
TomTom85
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2017, 16:15
OTRS Version?: 6BETA
Real Name: Thomas

Daemon Jobs manuell starten

Post by TomTom85 » 20 Sep 2017, 16:29

Hallo :-)

Meine Frage wäre, wie ich einen CronTask vom OTRS Daemon manuell über die commandline (ssh) starten kann...

Mein Problem ist dass ein Deploy nicht funktioniert hat und ich nun keine Änderung mehr Deployen kann mit meinem User - der Job "ConfigurationDeploymentCleanup" läuft nur Sonntags - die Änderung, dass der Job gleich läuft kann ich leider nicht Deployen :-D :-/

Bis jetzt löste ich das immer, indem ich einfach den kompletten Server neu gestartet habe jedoch müsste es dafür doch eine andere Möglichkeit auch geben oder? Der Daemon kann das ja, ich weiß nur leider nicht wie ich den Task einmal manuell laufen lassen kann...

Bitte um kurze Hilfe

root
Moderator
Posts: 1162
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
OTRS Version?: 4/5/6
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny Inc.
Contact:

Re: Daemon Jobs manuell starten

Post by root » 20 Sep 2017, 16:44

Hallo,

probier doch mal

Code: Select all

bin/otrs.Console.pl Admin::SysConifg::UnlockAll
und ja, zumindest bei der beta2 ist der Typo dabei ;-)

- Roy
OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

You need professional services? Check out http://znuny.com/

jojo
Moderator
Posts: 14195
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Daemon Jobs manuell starten

Post by jojo » 20 Sep 2017, 16:45

Hallo,

das sollte ein Konsolen Kommando der otrs.Console.pl sein. Ich hoffe Du nutzt die Beta nicht produktiv...
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

TomTom85
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2017, 16:15
OTRS Version?: 6BETA
Real Name: Thomas

Re: Daemon Jobs manuell starten

Post by TomTom85 » 20 Sep 2017, 17:06

Danke sehr - funktionierte perfekt!!!

Auf den wäre ich nicht gekommen...
Der Typo ist auch in der Beta1 ;-)

Wir verwenden OTRS Free Version 3.3.4 zur Zeit als Lifesystem (OTRS seit dem Jahr 2009)... Immer updates gemacht seit der Version 1.irgendwas :-)
Debian6 Frontend und MS SQL Server DB Backend.... Das Ding ist mitlerweile so langsam und macht keinen Spaß mehr.

Bei uns wurde sehr lang überlegt auf ein anderes System umzusteigen jedoch haben die Agents gewonnen und wir behalten OTRS :-)

Somit installiere/configuriere ich die neueste Version gerade (da kommt es hier und da mal zu einem Fehlerhaften Deploy ;-) )
auf Debian 9 - Postgres - StorageFS und baue unsere derzeitigen Configs nach.

Für mich funktioniert die Beta bis jetzt perfekt !! - gibt es schon ein Datum fürs erste Stable Release der neuen Version??

LG

Post Reply