[gelöst]Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ChrisIAS
OTRS expert
Posts: 54
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
OTRS Version?: 5.0.20 / 3.2.12

[gelöst]Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern

Post by ChrisIAS » 14 Sep 2017, 11:49

Hallo zusammen,
ich wurde angesprochen, ob man die Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" oder "Linked Tickets" in der Ansicht TicketZoom verändern kann.

Aktuell ist die Tabelle gaaanz unten, nach allen Notizen und Einträge.
Image


In der alten OTRS Verion3, waren die Verknüpfungen auf der rechten Seite, recht weit oben, angezeigt und sind dadurch schneller ins Auge gefallen.
Image

Kann ich die Position der Tabelle verändern? Ich möchte nicht so weit runter blättern, bis ich das sehe.

Viele Dank für eure Tipps und Grüße
Chris
Last edited by ChrisIAS on 14 Sep 2017, 13:01, edited 1 time in total.
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu

reneeb
OTRS guru
Posts: 4593
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern

Post by reneeb » 14 Sep 2017, 12:43

In der SysConfig unter Framework -> Core::LinkObject den ViewMode auf "Einfach" stellen...
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

ChrisIAS
OTRS expert
Posts: 54
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
OTRS Version?: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern

Post by ChrisIAS » 14 Sep 2017, 13:01

Hi reneeb
Hat funktioniert. Wieder vielen Dank für deine Hilfe.

Dir einen schönen Tag

Chris

PS: (Ich frag mich immer, wie ich das selber herausfinden kann. Ich will das Forum eigentlich nicht ständig nerven.)
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu

jojo
Moderator
Posts: 14195
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: [gelöst]Position der Tabelle "Verknüpfte Tickets" ändern

Post by jojo » 14 Sep 2017, 21:36

Durch den Wechsel auf den einfachen Mode verlierst Du natürlich die Übersicht um was es überhaupt geht, kannst keine Dynamischen Felder, Status o.ä. in der Link Tabelle einblenden...

Wissen lässt sich durch entsprechnde Beschäftigung, insbesondere mit der Sysconfig aufbauen, auch hilft ein Studium des Adminmanuals und insbesondere der Besuch eines Admintrainings
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

Post Reply