OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
bOwOr
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 11 Sep 2017, 16:47
OTRS Version?: 5.0.22
Real Name: Fabi

OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Post by bOwOr » 11 Sep 2017, 16:58

Hallo miteinander,

ich habe ein merkwürdiges Problem, dass ich aktuell leider nicht gelöst bekomme.

Unser OTRS 5.0.22 ist via Agent LDAP angebunden.
Ein User hat eine zugewiesene Rolle via LDAP und ebenfalls eine zugewiesene Queue.

Das Problem nun ist, dass im Dashboard des Users bei "Offene Tickets" unter "Tickets in meiner Queue" keine Tickets der zugewiesenen Queue angezeigt werden. Es werden lediglich nur seine gesperrten Tickets angezeigt.
Unter "Neue Tickets" werden die Tickets "Tickets in meiner Queue" angezeigt.
Wenn ich nun diesem User eine andere Queue zuweiße, habe ich das selbe Problem. Sprich, egal welche Queue ich ihm zuweiße, es werden unter "Offene Tickets" bei "Tickets in meiner Queue" keine Tickets angezeigt.

Dieses Phänomen tritt aber nur bei diesem einen User auf.
Erstelle ich einen neuen User manuell, gebe ihm die Rolle und zugewiesene Queue, funktioniert die Darstellung im Dashboard einwandfrei.
Nehme ich einen vorhanden User, egal ob via LDAP oder nicht und weiße ihm die selbe Rolle und selbe Queue zu, funktioniert die Darstellung ebenfalls.
Für mich liegt das Problem an diesem einen User.

Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte.

Danke und Viele Grüße,

jojo
Moderator
Posts: 14195
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Post by jojo » 11 Sep 2017, 17:52

Evtl. ist hier der falsche Filter ausgewählt (z.B. eigene Tickets statt alle)
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

bOwOr
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 11 Sep 2017, 16:47
OTRS Version?: 5.0.22
Real Name: Fabi

Re: OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Post by bOwOr » 11 Sep 2017, 18:56

jojo wrote:Evtl. ist hier der falsche Filter ausgewählt (z.B. eigene Tickets statt alle)
Hallo jojo,

peinlich, das war das Problem. Danke :)


Viele Grüße,

Post Reply