Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
AxBen
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
OTRS Version?: 5.0 Community

Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen » 11 Sep 2017, 11:21

Ist es möglich, in einer ACL (oder woanders), die Inhalte zweier dynamischer Felder zu vergleichen (und eventuell hieraus eine Aktion abzuleiten)?

Beispiel: Sicherstellung, dass Datum a vor Datum b liegt.

root
Moderator
Posts: 1162
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
OTRS Version?: 4/5/6
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny Inc.
Contact:

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by root » 11 Sep 2017, 12:27

Hi,

aber nicht mir einer ACL in der Oberfläche. Da muss man schon ein wenig programmieren.
Eine solche, programmierte, ACL ist in einem Standard-OTRS vorhanden: https://github.com/OTRS/otrs/blob/rel-5 ... dChilds.pm

- Roy
OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

You need professional services? Check out http://znuny.com/

AxBen
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
OTRS Version?: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen » 12 Sep 2017, 17:09

Danke für die prompte Antwort!

AxBen
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
OTRS Version?: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen » 18 Sep 2017, 10:03

Sehe in dem Post keinen wirklichen Anhaltspunkt für einen Vergleich...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

RStraub
OTRS guru
Posts: 2052
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 5.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by RStraub » 18 Sep 2017, 10:22

Du müsstest in der Run Funktion die Feld-Werte auslesen und Vergleichen. Falls du dann nichts tun möchtest ein "return 1" setzen und falls du eine Aktion/Einschränkung haben willst eben die entsprechende ACL setzen.
Currently using: OTRS 5.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

AxBen
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
OTRS Version?: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen » 18 Sep 2017, 13:06

Da ich das noch nie gemacht habe, wäre ich für ein wenig HIlfe dankbar:

1) Wie greife ich auf die Werte der dynamischen Felder zu?
2) Wie könnte ich eine Meldung ausgeben, die z.B. den Nutzer auffordert, ein bestimmtes Feld "korrekt" zu befüllen?

AxBen
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
OTRS Version?: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen » 18 Sep 2017, 13:07

Addendum:

Bin ich hier überhaupt richtig, sofern das Ganze beim Ausfüllen/Ergänzen von Tickets passieren soll?

RStraub
OTRS guru
Posts: 2052
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 5.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by RStraub » 18 Sep 2017, 17:37

Huhu,

doch da bist du schon richtig. Eine Meldung über ACL kannst du allerdings nicht ausgeben.

Um die Felder zu vergleichen benötigst du die "DynamicFieldConfig" aus der Funktion "DynamicFIeldGet" von dem Objekt hier:
http://doc.otrs.com/doc/api/otrs/5.0/Pe ... ld.pm.html

und für den Wert benötigst du die Funktion "ValueGet" aus dem Objekt hier:
http://doc.otrs.com/doc/api/otrs/5.0/Pe ... nd.pm.html
Currently using: OTRS 5.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

Post Reply