Kundenbenachrichtigung bei geschlossenen Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Necrolord
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 11 Jul 2006, 10:34

Kundenbenachrichtigung bei geschlossenen Tickets

Post by Necrolord »

hi ich habe gerade erst angefangen OTRS zu nutzen und es läuft auch zur zeit zufriedenstellend.

Nun meine frage ist es möglich dem kunden eine automatische email benachrichtigung zu senden wenn einer meiner agents ein ticket schliesst ?

Wäre schön wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet.
Sege
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 19 Apr 2006, 09:21

Post by Sege »

Hallo Necrolord

im ersten Moment dachte ich, dass man das bei den Queues einstellen könne. Doch auch nach weiterem Suchen habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren.

Aber ich finde diese Idee echt nicht schlecht.
Wenn da Jemand ne Lösung findet wäre ich ebenfalls interessiert.

Gruss
Sege
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Nun, in den Queue-Einstellungen kann man "Kundeninfo Status" auf "ja" setzen.
Allerdings wird der Kunde dann bei jeder Statusänderung informert
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Necrolord
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 11 Jul 2006, 10:34

Post by Necrolord »

Jo vielen dank das ist im prinzip das was ich wollte , interessant wäre noch zu wissen ob man nur den status ticket geschlossen automatisiert zum kunden schicken lassen kann

Gruß Necrolord
cscherb
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 18 Jul 2006, 16:41

Post by cscherb »

Hallo Necrolord,

hat sich für das Thema "Kundeninifo nur beim Schließen eines Tickets" noch eine Lösunge finden lassen ?

Gruß
Carsten
Post Reply