Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
OTRS advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder

Post by tim78 »

Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem das ich einem dynamischen Feld sagen muss, das es aus genau 3 Zahlen zwischen 0 und 9 bestehen muss.
Wenn ich jetzt angebe [0-9][0-9][0-9], dann bekomme ich bei 1 oder 2 Zahlen auch einen Fehler, bei 3 klappt es, allerdings klappt es auch bei 4-x. Eigentlich müsste ja mit der Ansage nach 3 Schluss sein oder?
[0-9]{3} hab ich auch schon versucht, und komme zum gleichen Ergebnis.
Aktuell auf 4.0.22 versucht.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

RStraub
OTRS guru
Posts: 2206
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder

Post by RStraub »

Ich tippe fast darauf dass OTRS nicht auf "Anfang" und "Ende" prüft.

Probier mal:

Code: Select all

^[0-9]{3}$
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

tim78
OTRS advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

Re: Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder

Post by tim78 »

Jupp, das wars.
Danke dir vielmals.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

Post Reply