Erinnerungsmail an den Kunden nicht an den Agenten?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
glencairn
OTRS wizard
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
OTRS Version?: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Erinnerungsmail an den Kunden nicht an den Agenten?

Post by glencairn » 29 Jun 2006, 10:58

Hallo und Guten Tag,

ich kann bei einem Ticket den Status "Warten zur Erinnerung" hinterlegen. Dann bekomme ich die Meldung wenn die Zeit zur Erinnerung erreicht ist. Gibt es sowas auch für den Kunden? Ich möchte also dem Kunden die Mail schicken ... "Mir fehlt noch eine Rückantwort zu Ihrem Problem". Gibt es sowas bzw. kann man das meinem OTRS System beibringen LOL

Und wenn ja, wie und wenn nein, warum nicht ;-)

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 27 Aug 2006, 18:39

Hi,

also du könntest es über den generic agent versuchen.
1.) du denkst dir einen neuen Status aus. Kunden informieren oder sowas
2.) du lässt zu bestimmten zeiten den GA laufen (1x/ Stunde oder wie immer du magst).
3.) Dieser generiert dann eine Mail an den Kunden mit dem von dir gewünschten Inhalt
4.) und ändert danach den Status z.B. auf erfolgreich geschlossen.

Viel Spaß beim probieren...
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

glencairn
OTRS wizard
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
OTRS Version?: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Post by glencairn » 27 Aug 2006, 21:01

Ja, wenn das gehtl. Werde ich mir mal vornehmen. Danke.

Schönen Abend.
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool » 31 Aug 2006, 23:09

hallo glencairn,

hat es denn funktioniert :?:
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

glencairn
OTRS wizard
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
OTRS Version?: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Post by glencairn » 01 Sep 2006, 12:27

zero cool wrote:hallo glencairn,

hat es denn funktioniert :?:
So weit bin ich noch nicht. Muß ja alles gut Überlegt werden, wenn ich es habe melde ich mich.

Gruß & schönes Wochenende
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de

glencairn
OTRS wizard
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
OTRS Version?: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Post by glencairn » 21 Sep 2006, 17:40

Hallo zero cool und alle anderen OTRS Nutzer,
zero cool wrote:3.) Dieser generiert dann eine Mail an den Kunden mit dem von dir gewünschten Inhalt
an diesem Punkt scheitere ich gerade, finde beim GA keinen Hinweis wie ich dem das sagen könnte. Eine weitere Frage, die ich mir noch nicht beantworten konnte ist, wenn der neue Status dann ein Warten zur Erinnerung ist, mit welcher neuen Erinnerungszeit wird das Ticket dann eingetragen? Wäre natürlich perfekt, wenn ich dann dem Ticket den Status Warten auf Kunde geben kann und die Zeit nach 3 Tagen z. B. abläuft und dann die nächste Erinnerungsmail rausgeht ;-)

Und irgendwann ist das Problem bzw. die Kunden-Rückantwort da oder der Kunde weg ;-

Aber es geht jetzt erstmal ums Prinzip.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de

glencairn
OTRS wizard
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
OTRS Version?: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Post by glencairn » 21 Sep 2006, 21:47

So,

habe es jetzt erstmal anders gelöst. Habe zwei neuen Statis eingeführt.

Warten auf Reaktion und Reaktion fehlt

Wenn ich jetzt ein Ticket habe auf das der Kunde reagieren soll, so bekommt er den Status Warten auf Reaktion. Ist die Wartezeit abgelaufen bekommt das Ticket den Status Reaktion fehlt und ich habe mir eine Suche dazu angelegt die mir alle Ticket mit Reaktion fehlt anzeigt. Und dann gibt es dazu eine email Vorlage in der steht "... Los Kunde antworte " ;-)

Eine automatische Mail wird nicht verschickt - vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich.

So, gute Nacht ;-)
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de

Post Reply