[Gelöst] Zähler wenn Kunde über DB angelegt wurden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
OTRS advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

[Gelöst] Zähler wenn Kunde über DB angelegt wurden

Post by tim78 »

Hallo,

folgendes Problem:

Ich muss etwas über 80 Kunden einpflegen welche mir in einer Excel Tabelle geliefert wurden.
Da ich über das Frontend da ja ewig brauchen würde, mache ich sowas über ein Script per SQL.
Doof ist jetzt aber das ich immer Fehlermeldungen bekomme, wenn ich jetzt das nächste Mal einen neuen Kunden über das Frontend einfügen will, da wohl irgendwo hinterlegt wird, welche ID als letztes vergeben wurde.
Gibt es so eine Datei? Wenn ja wo finde ich die, oder wie kann ich dem System sonst angeben mit welcher ID es den nächsten Kunden anlegen soll? Sonst klicke ich mich ja doof wenn ich jedesmal die ID's durchklicken muss bis eine freie kommt.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

tim78
OTRS advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

Re: [Gelöst] Zähler wenn Kunde über DB angelegt wurden

Post by tim78 »

Wenn ich nicht über die DB direkt gehe, sondern über otrs.CustomerAdd.pl aus dem bin- Verzeichnis, dann klappt das ganz prima.
Bei einer größeren Menge an Usern basteln ich mir einfach eine entsprechende Datei die ich ja dann einfach auf dem Server auf dem mein OTRS läuft ausführen kann. Großer Vorteil dabei: Ich kann sogar gleich eine Gruppe mit angeben in welcher der Kunde sein soll.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

Post Reply