[Gelöst] ACL für Prozesse

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
OTRS advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

[Gelöst] ACL für Prozesse

Post by tim78 »

Hallo,

ich habe mit OTRS 4.0.17 das Problem das ich ACL's einrichten müsste, die verhindern das alle, die nicht in einer Gruppe sind, auf bestimmte Prozess Dialoge zugreifen können.

Bisher habe ich es so versucht, aber das haut leider nicht hin:

Properties

CustomerUser
group_rw:
users
x

Wertänderungen

PossibleNot
ActivityDialog
ActivityDialog-d656b3376af9e154d513c8dd09a4465f

Jemand ne Idee wie es klappen könnte?
Ich weiß das es klappt ganze Prozesse auszublenden über ACL's, aber an einzelnen Dialoge klappt irgendwie nicht.

Gruß Tim
Last edited by tim78 on 27 Jan 2017, 09:50, edited 1 time in total.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

wurzel
OTRS guru
Posts: 2927
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: ACL für Prozesse

Post by wurzel »

Hi,

laut Referenz musst Du ActivityDialogEntityID verwenden.

Process => {
ProcessEntityID => ['Process-9c378d7cc59f0fce4cee7bb9995ee3eb'], # the Process that the current ticket is part of
ActivityEntityID => ['Activity-f8b2fdebe54eeb7b147a5f8e1da5e35c'], # the current Activity of the ticket
ActivityDialogEntityID => ['ActivityDialog-aff0ae05fe6803f38de8fff6cf33b7ce'], # the current ActivityDialog that the Agent/Customer is using
Viele Grüße
Florian
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 10 (Test)
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 10

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    RStraub
    OTRS guru
    Posts: 2206
    Joined: 13 Mar 2014, 09:16
    OTRS Version?: 6.0.14
    Real Name: Rolf Straub

    Re: ACL für Prozesse

    Post by RStraub »

    Huhu Flo,

    im 5er Framework gibt's ja den Dropdown, da steht drin "ActivityDialog". Das funktioniert auch zum einschränken.

    Ich vermute den Fehler im Filter - dass eben der Teil nicht passt:

    Code: Select all

    CustomerUser
    group_rw:
    users
    x
    Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

    tim78
    OTRS advanced
    Posts: 107
    Joined: 27 Feb 2014, 10:14
    OTRS Version?: diverse
    Real Name: Tim

    Re: ACL für Prozesse

    Post by tim78 »

    Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe, habs eben gelöst.

    Der Fehler lag tatsächlich nur im Filter.

    Ich hatte group_rw, das mag OTRS nicht. Wenn ich aber Group_rw nehme, dann passt alles wie es soll.

    Manchmal ist man doch zu sehr von Windows verwöhnt wo GROß und klein nicht ganz so wichtig ist.
    Grüße
    Tim

    aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

    Post Reply