Löschen von Qeue's

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Mishuri
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 13 Jul 2016, 14:53
Znuny Version: 5.0.11

Löschen von Qeue's

Post by Mishuri »

Guten Morgen,

wie kann ich innerhalb der aktuellsten Version von OTRS, eine bereits angelegte (leere) Qeue löschen? Muss ich hier auf die Datenbank zugreifen und dort die Daten löschen?

Viele Grüße
nd0
Znuny expert
Posts: 232
Joined: 24 Mar 2015, 16:53
Znuny Version: 5.0.14
Location: Colonia

Re: Löschen von Qeue's

Post by nd0 »

Hallo,

das Löschen von Queues ist nicht vorgesehen. Überflüssige / nicht mehr benötigte Queues werden bei uns auf "Gültigkeit: ungültig" geändert.

Theoretisch kannst du diese (leere) Queue dann irgendwann wieder verwenden, wenn mal eine neue Queue gebraucht wird. Dann einfach den Namen entsprechend ändern und die Gültigkeit wieder auf "gültig".
LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
Mishuri
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 13 Jul 2016, 14:53
Znuny Version: 5.0.11

Re: Löschen von Qeue's

Post by Mishuri »

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Werden ungültige Qeues in der Übersicht angezeigt? Ein Azubi hat testweise Qeues angelegt...
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Löschen von Qeue's

Post by reneeb »

Nein, die werden nicht angezeigt.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply