MYSQL Reporting Response Time / Solution Time

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
sneef
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 21 Sep 2016, 13:55
Znuny Version: 5.0.8

MYSQL Reporting Response Time / Solution Time

Post by sneef »

Hallo Zusammen

Da mir sowohl Google als auch die Forum Suche nichts wirklich brauchbares ausgegeben hat frage ich mal in die Runde.
Ich bin dabei für OTRS 5.0.8 eine Art Dashboard im Excel zu erstellen, welches mir die Daten direkt von der Datenbank holt, damit ich nicht jedes mal ein Export resp. ein Report ausführen muss in OTRS. Soweit so gut, ich konnte einen Grossteil meiner Wünsche so implementieren doch nun stehe ich leider etwas an. In OTRS gibt es berechnete Felder (FirstResponseInMin, FirstResponseDiffInMin, SolutionInMin, SolutionDiffInMin) welche wohl leider nicht in der Datenbank stehen. Nach durchforschen des Quellcodes (Ticket.pm) konnte ich einen Ansatz finden, wirklich verstehen wie diese Werte errechnet werden und wie die hinterlegten Kalender, Queue Eskalationen und definierten SLAs mit einwirken, gelang mir allerdings nicht. :(

Hat hier jemand bereits Erfahrung damit oder allenfalls ein Tipp?

Herzlichen Dank und Gruss
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: MYSQL Reporting Response Time / Solution Time

Post by steste123 »

Ich habe zwar keine Lösung zu deiner Herausforderung - bin aber an dem weg von mySQL -> Excel interessiert ;)
Welches Tool nutzt du dafür?
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
sneef
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 21 Sep 2016, 13:55
Znuny Version: 5.0.8

Re: MYSQL Reporting Response Time / Solution Time

Post by sneef »

Hab mir die Power Query für Excel (https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=39379) installiert. Darin kannst du die MYSQL Datenbank anbinden.
sneef
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 21 Sep 2016, 13:55
Znuny Version: 5.0.8

Re: MYSQL Reporting Response Time / Solution Time

Post by sneef »

Guten Morgen

Dies scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein :(
Falls hier jemand eine andere Idee dazu hat, bin ich natürlich offen dafür.
patzig
Znuny newbie
Posts: 71
Joined: 08 Mar 2016, 12:45
Znuny Version: 5.0.10
Real Name: Patrick

Re: MYSQL Reporting Response Time / Solution Time

Post by patzig »

Hi,

schau dir doch mal die Angebote von IT-Novum an, die sind OTRS Partner und bieten auch Schnittstellen zu Reporting und Analysesoftware an.
http://www.it-novum.com/otrs-osbi.html

Die Software Jedox z.B. hat ein Excel Addin damit kannst du alle Reports etc in Excel öffnen.
Live-System: OTRS 5.0.10, CentOS 7
Testsystem: OTRS 5.0.9, CentOS 6.6
Post Reply