autom. Benachrichtigung bei mehr als X Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

autom. Benachrichtigung bei mehr als X Tickets

Post by steste123 »

Hallo zusammen,
ist folgendes möglich?

Es geht darum, dass das OTRS eine automatische Meldung an den einen Agenten sendet wenn:

- bei einem Kunden innerhalb von vier Wochen mehr als 8 Tickets auftreten
- bei einem Kunden das fünfte nicht geschlossene Ticket auftritt. Also er mehr als 5 Tickets auf hat.
- 3 Tickets in Folge nicht innerhalb der definierten SLA Zeit erledigt wurden.

Viele Grüße
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: autom. Benachrichtigung bei mehr als X Tickets

Post by RStraub »

Huhu,

möglich ist bei OTRS fast alles. Aber diese Anforderung kannst du ziemlich sicher nicht mit Bordmitteln ausführen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: autom. Benachrichtigung bei mehr als X Tickets

Post by steste123 »

Hast du eine Idee womit es möglich wäre?
Es klingt ein wenig nach einem Tool was die SQL-DB abfragt und entsprechend Mails versendet oder?
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: autom. Benachrichtigung bei mehr als X Tickets

Post by RStraub »

Sowas in der Art ja. Wenn ich das implementieren wollte, würde ich ein GenericAgent Modul schreiben (oder Cron) dass dann einmal am Tag oder alle x Stunden ausgeführt wird.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply