CustomerID unter mehreren Domains vereinheitlichen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Syntaxerror
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 14 Sep 2016, 10:44
Znuny Version: 5.0.22
Real Name: Andreas Hummelbrunner
Company: Max-Planck-Institut für Astronomie

CustomerID unter mehreren Domains vereinheitlichen

Post by Syntaxerror »

Hallo,

unser OTRS authentifiziert die Kunden über den LDAP-Server, was auch wunderbar funktioniert. Die Kunden sehen ihre E-Mail-Tickets.
Jedoch nur, wenn sie dieses von einer bestimmten Domain abgesendet haben (wir haben 4 Stück, wovon 3 quasi ein Alias sind).

Jetzt dachte ich mir, wenn ich die LDAP-Anbindung um-mappe, sodass die CustomerID nicht aus der Mailadresse sondern aus dem Usernamen generiert wird (sind hier synonym. User a hat also die E-Mail a@domain1.de), sollten die Kunden Ihre Tickets unabhängig von der absendenden Domain sehen können, wenn ich dazu auch einen entsprechenden PostMaster-Filter erstelle.

Das habe ich so probiert:
Filter:
  • From: (.*)@(?:domain1|domain2|domain3|domain4)\.de$
Header:
  • X-OTRS-CustomerNo: [***]
Wenn ich jetzt aber ein neues Mail-Ticket von a@domain2.de erstelle, ist die CustomerID trotzdem a@domain2.de und nicht a

Woran liegts?

Mit [***] sollte ich doch die erste CaptureGroup im RegEx bekommen, oder? Ich habe ja schon extra den Domain-Teil in eine non-capturing group gesetzt (?:).

Hat jemand eine ähnliche Konstellation oder einen Lösungsansatz?

Gruß,
Andreas
Using OTRS 5.0.22 on CentOS 7.3.1611 (Core) + MariaDB with:
  • OTRS:
    • FAQ
      ITSM
    Znuny:
    • QuickClose
      ShowPendingTimeIfNeeded
      SortByLastContact
      Repo
Post Reply