keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
lasche
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Aug 2016, 10:31
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Lars Scheler

keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Post by lasche »

Hallo zusammen,
wir haben unser OTRS von Version 4 auf die aktuelle 5.0.12 aktualisiert.
Seit dem werden keine Benachrichtigungen mehr an die Agenten versendet. Keine Benachrichtigungen mehr über FollowUps oder neue Tickets.
Die entsprechenden neuen Benachrichtigungen die beim Upgrade angelegt wurden sind jedoch vorhanden und auch aktiv.
Benachrichtigungen an Kunden funktionieren....Mail funktioniert also grundlegend.
Wenn wir in einer Benachrichtigung über ein neues Ticket auch zusätzlich noch eine private Empfänger-Mailadresse eintragen wird an diese auch eine Mail versendet...aber an die Agenten nicht. LogLevel auf Debug gestellt. Keine Errormeldungen im Log zu sehen...so als ob OTRS gar nicht versuchen würde an den/die Agenten Mails zu schicken.
Hat jemand evtl. einen Tip?
Vielen Dank.
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Re: keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Post by RoH1 »

Haben denn die Agenten die entsprechenden Benachrichtigungen in ihren Einstellungen aktiviert?
Da ich mit Version 5 eingestiegen bin weiß ich nicht ob man das vorher schon machen musste, aber daran hing es bei meiner Erstinstallation :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
lasche
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Aug 2016, 10:31
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Lars Scheler

Re: keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Post by lasche »

Ja...die sind aktiv.
lasche
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Aug 2016, 10:31
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Lars Scheler

Re: keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Post by lasche »

Wir haben nun festgestellt, dass es wahrscheinlich damit zusammenhängen könnte, dass bei uns Systemmailadressen auch als Agentenmailadressen verwendet werden. Vielleicht gibts da eine Art Loop-Protection die da greift.
Wir haben nun allen unseren Agenten andere Mailadressen in den Agenten-Einstellungen verpasst. Das allein hat noch nicht gereicht.
Wir mussten in den Benachrichtigungen direkt die Agenten auswählen die die Benachrichtigung erhalten sollten.
Über "Alle Agenten, die die Queue des Tickets abboniert haben" war nix zu machen...auch bei den anderen Auswahlmöglichkeit wurden keine Benachrichtigungen verschickt. Das ist also nun unser Workarround....falls irgendjemand noch eine Idee dazu hat gerne her damit...wir könnten uns nämlich etliche individuelle Benachrichtigungen sparen :-)
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Post by KlausNehrer »

Haben denn alle Agenten die Queues abonniert?
lasche
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Aug 2016, 10:31
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Lars Scheler

Re: keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Post by lasche »

Guten Morgen, ja sind unter "Meine Queues" ausgewählt.
Das ist mit abbonieren gemeint oder? :-)
lasche
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 25 Aug 2016, 10:31
Znuny Version: 5.0.12
Real Name: Lars Scheler

Re: keine Benachrichtigungen mehr an Agenten nach Upgrade auf Version 5

Post by lasche »

viewtopic.php?t=31204

Agenten dürfen wirklich keine Systemmailadressen als eigene Mailadressen eingetragen haben...
Post Reply