Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jojo117
OTRS expert
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
OTRS Version?: 5.0.11

Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Post by Jojo117 » 17 Aug 2016, 15:46

Heiho zusammen,

ich versende aus Excel heraus ein Formular an unser Ticketsystem. Möchte ich auf das dafür erstellte Ticket antworten, übernimmt OTRS nicht das Formular, sprich die Tabelle, sondern schreibt nur Textelemente in die Antwort rein. Zum besseren Verständnis hab ich zwei Bilder beigefügt.
Ich glaube dann versteht jeder das Problem besser. Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit? Oder wo genau liegt hier das Problem?

Danke im Voraus!
mail_incoming.JPG
mail_outgoing.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

jojo
Moderator
Posts: 14611
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Post by jojo » 17 Aug 2016, 16:01

nicht valides HTML aus Excel...
"Production": OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

Jojo117
OTRS expert
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
OTRS Version?: 5.0.11

Re: Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Post by Jojo117 » 25 Aug 2016, 09:56

Hi,

erstmal danke für die Rückmeldung.

Ich kann mir darunter grade nichts vorstellen :? Kannst du das genauer Erklären was das heißt? Müssten wir hier was am VBA Code ändern, falls ja was?

KlausNehrer
OTRS guru
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
OTRS Version?: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Post by KlausNehrer » 25 Aug 2016, 11:05

Ihr müsst die HTML Ausgabe korrigieren.
Nimm doch einfach das Ergebnis und schicke es durch eine HTML Validierung.

Jojo117
OTRS expert
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
OTRS Version?: 5.0.11

Re: Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Post by Jojo117 » 06 Sep 2016, 08:22

Hi,

erstmal danke für die Antwort. Nur zum Verständnis - über Outlook funktioniert das ganze und das sendet Mails doch auch im HTML Format...was macht OTRS hier anders? Wird das als Rich Text formatiert oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann mir nicht vorstellen, dass es am Quellcode "Probleme" geben soll, wenn versenden im HTML Format funktioniert...Will eure Lösungsvorschläge nicht ignorieren, nur verstehen, wo sich OTRS da in der Formatierung von beispielsweise Outlook unterscheidet und ob man das eventuell sogar OTRS beibringen kann?!

Danke für die Geduld!

Post Reply