Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vitus
Znuny newbie
Posts: 78
Joined: 12 Apr 2016, 09:16
Znuny Version: 5.0.9

Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Post by vitus »

hallo leute,

ich bräuchte bisschen hilfe bei den acls. ich kenne leider nicht alle properties um kreativ mit alc arbeiten zu können, wenn da jemand eine liste hat?

zur meinem problem, meine agenten dürfen nur tickets sehen die ihnen gehören. über die queue darf ich es nicht regeln, die tickts müssen in alle queues rein.

kennt jemand eine lösung?

danke!
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Post by jojo »

dazu gibt es keine Lösung ohne Entwicklung. Aber prozesstechnisch ist so eine Lösung gelinde gesagt Schwachsinn
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
vitus
Znuny newbie
Posts: 78
Joined: 12 Apr 2016, 09:16
Znuny Version: 5.0.9

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Post by vitus »

wir haben jeder abteilung eine queue zugewiesen und die tickets gehen in die entsprechende abteiungen.
es gibt agenten z.b. azubis die tickets aus jeder abteilung bearbeiten müssen die anderen tickets dürfen sie nicht sehen.

wenn du einen vorschlag hast wie ich das problem lösen kann, nehme ich es gerne an
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Post by RStraub »

Das leichteste wäre wohl eine "Azubi"-Queue und einen Prozessschritt der automatisch die Queue updated (oder einen Generic Agent).
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
vitus
Znuny newbie
Posts: 78
Joined: 12 Apr 2016, 09:16
Znuny Version: 5.0.9

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Post by vitus »

mein problem liegt darin, dass das ticket in die entsprechende Abteilung-Queue muß und wenn ich eine Azubi-Queue einrichte muss ich mich entscheiden in welsche queue das ticket geht. ich kann dem azubi keine berechtigungen für abteilung-queues geben und kann das gleiche ticket nicht kopieren.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Post by RStraub »

Ticket splitten und das Child an die Azubis geben?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
vitus
Znuny newbie
Posts: 78
Joined: 12 Apr 2016, 09:16
Znuny Version: 5.0.9

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

Post by vitus »

den gedanken hatte ich auch, ich muss nur gucken ob dieses vorgehen für uns passt

@RStraub

danke für deine anteilnahme
Post Reply