Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MrKing
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 26 Jul 2016, 14:24
OTRS Version?: 5.0.10

Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by MrKing » 28 Jul 2016, 08:57

Hallo,

ich befasse mich erst seit kurzem mit OTRS. Die Einrichtung läuft soweit, jetzt teste ich diverse Abarbeitungen von Tickets durch. Was ich gerne hätte: Wenn in einem Ticket mit einer Notiz geantwortet wird, so steht die letzte Antwort immer oben. Ich hätte gerne die letzte Notiz unten. Mein Hintergedanke: Ich würde gerne geschlossene Tickets als Knowledgebase verwenden. Und da ist es doof von unten her rückwärts zu lesen.
Danke schon mal für Rückmeldung.

Viele Grüße

MrKing
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 26 Jul 2016, 14:24
OTRS Version?: 5.0.10

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by MrKing » 28 Jul 2016, 08:58

Ach ja: und meine konkret die Reihenfolge im Fenster mit der die Zitate von der letzten Notiz übernommen wurden. Nicht die Reichenfolge der Antwort-Fenster.

wurzel
OTRS guru
Posts: 2794
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by wurzel » 28 Jul 2016, 13:46

Hi,

Die Reihenfolge lässt sich drehen in der Syscofig AgentTicketZoom

aber nur generell nach Alter, nicht nach Typ.


Als Wissensdatenbank kann das FAQ Modul verwendet werden -> Deine Lösungen schreibst Du in einen FAQ Artikel.
Oder Du machst Dir ein eigenes Dynamisches Feld "Lösung" schreibst Deine Lösung da rein und lässt es anzeigen.
Das wäre dann immer an der gleichen Stelle in den Ticket Infos rechts.

Flo
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 10
    OTRS 7 SILVER

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    KlausNehrer
    OTRS guru
    Posts: 1312
    Joined: 25 May 2012, 08:51
    OTRS Version?: OTRS 4
    Real Name: Klaus Nehrer

    Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

    Post by KlausNehrer » 28 Jul 2016, 17:30

    Meint er vielleicht, dass er das Zitat oben haben möchte?

    MrKing
    OTRS newbie
    Posts: 4
    Joined: 26 Jul 2016, 14:24
    OTRS Version?: 5.0.10

    Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

    Post by MrKing » 29 Jul 2016, 14:13

    Ja, das meinte ich eigentlich ^^
    Die Zitate sollen chronologisch von oben nach unten.

    KlausNehrer
    OTRS guru
    Posts: 1312
    Joined: 25 May 2012, 08:51
    OTRS Version?: OTRS 4
    Real Name: Klaus Nehrer

    Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

    Post by KlausNehrer » 30 Jul 2016, 14:08

    Dann schreibt unter die "Zitate"...

    MrKing
    OTRS newbie
    Posts: 4
    Joined: 26 Jul 2016, 14:24
    OTRS Version?: 5.0.10

    Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

    Post by MrKing » 01 Aug 2016, 11:35

    Simpel. Danke. Beim ersten Test hat er immer den Zitatstrich mitgenommen. Jetzt hats funktioniert.
    Auch danke für den FAQ Tip!

    Post Reply