Ticket Benachrichtigungen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Meyerhans
OTRS newbie
Posts: 44
Joined: 02 Dec 2013, 18:07
OTRS Version?: OTRS 3.3

Ticket Benachrichtigungen

Post by Meyerhans » 21 Jul 2016, 15:30

Hallo,

wir haben OTRS5 Release patchlevel 11. Es gibt ja automatische Antworten und Ticket Benachrichtigungen.

ich habe unter Ticket Benachrichtigungen bei Ticketupdate alles konfiguriert wie es sein sollte Dokumentation laut, aber es wird kein Mail an die

Agenten geschickt. ich habe einmal meine Konfig als Anhang beigefügt.

Das Einzige was bei einem ticketupdate gesendet wird, ist ein AutoFollowUp

Danke für die Hilfe schon einmal

Grüße

Meyerhans
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

patzig
OTRS expert
Posts: 71
Joined: 08 Mar 2016, 12:45
OTRS Version?: 5.0.10
Real Name: Patrick

Re: Ticket Benachrichtigungen

Post by patzig » 21 Jul 2016, 15:45

Hi,

schau mal in den persönlichen Einstellungen der Agenten ob die Benachrichtigungen aktiviert sind und ob die Agenten sich auch die jeweiligen Queues zugeordnet haben.
Live-System: OTRS 5.0.10, CentOS 7
Testsystem: OTRS 5.0.9, CentOS 6.6

Meyerhans
OTRS newbie
Posts: 44
Joined: 02 Dec 2013, 18:07
OTRS Version?: OTRS 3.3

Re: Ticket Benachrichtigungen

Post by Meyerhans » 21 Jul 2016, 15:51

Hallo,

die Agenten habe die Benachrichtigung aktivert und sin dauch in der richtigen Qeue.

Grüße

Meyerhans

tim78
OTRS wizard
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: diverse
Real Name: Tim

Re: Ticket Benachrichtigungen

Post by tim78 » 22 Jul 2016, 15:42

Lieg ich ganz falsch wenn ich sage das "TicketCustomerUpdate" eine Änderung des Kunden im Ticket meint?
Da würde ich jetzt spontan ansetzen...


Andererseits kannst du es dir doch eh über die Einstellungen einstellen. Zumindest solange das Ticket nicht gesperrt ist. Wenn es gesperrt ist, kommt ja eh kein anderer dran um es zu bearbeiten.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.

patzig
OTRS expert
Posts: 71
Joined: 08 Mar 2016, 12:45
OTRS Version?: 5.0.10
Real Name: Patrick

Re: Ticket Benachrichtigungen

Post by patzig » 22 Jul 2016, 16:39

da hast du recht.
Live-System: OTRS 5.0.10, CentOS 7
Testsystem: OTRS 5.0.9, CentOS 6.6

Meyerhans
OTRS newbie
Posts: 44
Joined: 02 Dec 2013, 18:07
OTRS Version?: OTRS 3.3

Re: Ticket Benachrichtigungen

Post by Meyerhans » 25 Jul 2016, 10:48

Hallo und guten Morgen,

ich meinte natürlich "TicketCustomerUpdate", ich sehe immer nur das an den Kunden per SendAutoFollowUp geschickt wird, aber nie etwas an die Agenten. ich weiss nicht was ich noch einstellen kann, damit es an die Agenten geschickt wird.

Mit der alten 3.3 ging das noch

Grüße

meyerhans

Meyerhans
OTRS newbie
Posts: 44
Joined: 02 Dec 2013, 18:07
OTRS Version?: OTRS 3.3

Re: Ticket Benachrichtigungen

Post by Meyerhans » 25 Jul 2016, 11:25

Hallo,

so hat sich jetzt erledigt

Danke nochmal für Eure Hilfe

Grüße

Meyerhans

KlausNehrer
OTRS guru
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
OTRS Version?: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Ticket Benachrichtigungen

Post by KlausNehrer » 25 Jul 2016, 16:55

Inwiefern hat es sich erledigt? Vielleicht hilft es zukünftigen Lesern?

Du kannst den Thread als gelöst kennzeichnen, in dem Du im ersten Posting den Betreff änderst, z. B. ein [gelöst] vorne anstellst.

Post Reply