unvollständiges Backup - Hilfe!

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mrd23
OTRS newbie
Posts: 18
Joined: 15 Apr 2009, 15:07
OTRS Version?: 2.2.7

unvollständiges Backup - Hilfe!

Post by mrd23 »

Hallo miteinander,

wir nutzen OTRS 2.2.7 auf Ubuntu Server und haben ein Problem mit dem Backup.

Das vorliegende backup-Skript (backup.pl) wurde bisher immer genutzt für Backups.
Das hat auch einwandfrei funktioniert.. auch das Rücksichern.

So aber seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr und beim manuellen ausführen bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Select all

/usr/share/otrs/scripts$ sudo ./backup.pl -d /home/otrs-share/
[sudo] password for ???: 
done
Backup /home/otrs-share//2009-06-04_08-19/Config.tar.gz ... done
Backup /home/otrs-share//2009-06-04_08-19/Application.tar.gz ... tar: ./var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var/var: Cannot stat: Too many levels of symbolic links
tar: Error exit delayed from previous errors
failed
Dump MySQL rdbms ... done
Compress SQL-file... gzip: /home/otrs-share//2009-06-04_08-19/DatabaseBackup.sql is set-group-ID on execution - ignored
failed
/usr/share/otrs/scripts$ 
Weiss um ehrlich zu sein nciht mehr weiter :(
An der "backup.pl" haben wir nix geändert, deswegen kann ich mir das auch nicht so richtig erklären. Und ich bin jetzt auch kein Profi in Sachen Debian.

Wäre sehr Dankbar für Hilfe :)

jojo
Moderator
Posts: 14844
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

unvollständiges Backup - Hilfe!

Post by jojo »

Prüf die Struktur der links im Filesystem, vielleicht ist einer aus Versehen hinzugekommen...

Ansonsten, ist die Verwendung des .deb Paketes leider keine gute Idee, da hier die OTRS Filesystemstruktur auseinandergerissen wird und einige andere Probleme existieren
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com

mrd23
OTRS newbie
Posts: 18
Joined: 15 Apr 2009, 15:07
OTRS Version?: 2.2.7

unvollständiges Backup - Hilfe!

Post by mrd23 »

vielen Dank für die rasche Antwort, sry für die lahme Reaktion..

naja jedenfalls weiss ich leider nich, wie ich das genau angehen soll. Also grundsätzlich würde ich behaupten die Ordnerstruktur passt, aber ka genau.
Wie gesagt es lief ja schon wochenlang einwandfrei :(
verstehe nicht dass(wie) er einfach da etwas zerschießt.

und beim Ausführen des Backups(wie oben im Beispiel) legt er trotzdem Daten ab. Also die BackupDaten sehen vollständig aus. Deswegen versteh ich nciht den Fehler.

Allerdings trau ich mich nicht eine Rücksicherung zu versuchen, da ich halt nicht weiss obs wirklich gesichert ist*würg*

Post Reply