Tickettitel als Email-Betreff

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
HorstiBros
Znuny newbie
Posts: 38
Joined: 03 Dec 2015, 19:47
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Christoph

Tickettitel als Email-Betreff

Post by HorstiBros »

Hallo lieber Mitstreiter und Experten,

dank der Hilfe dieses Forums habe ich nun unser OTRS nahezu so, wie ich es haben wollte. Nur noch (hoffentlich) zwei Punkte bekomme ich nicht gelöst.

Bei neuen Tickets wird bei Bedarf der Titel des Tickets geändert. Das macht der zuständige Kollege über die freien Felder.

1) Gibt es eine Möglichkeit das auch über die Funktion "Entscheidung" zu machen?
2) Wenn nun der Helpdesk auf die Kundenanfrage antwortet wird für die ausgehende Mail der Betreff der Ursprungsmail gewählt. Hier wünsche ich mir eigentlich den Titel des Tickets. Gibt es dazu eine Lösung?

Ich habe zwar im Netz ein paar Einträge dazu gefunden. Die zielten aber alle auf deutlich ältere Versionen ab und es mussten immer Dateien angepasst werden, was die Änderung nach einem Update hinfällig macht. Ich hoffe auf eine Lösung, die auch bei Updates bestand hat.

Sonnige Grüße
Post Reply