Workflow - zwei Themen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Workflow - zwei Themen

Post by steste123 »

Hallo zusammen,
wir wollen nun Workflows einführen und ich stoße bei zwei Anforderungen/Themen an meine Wissensgrenzen.

#1:
Wenn ein Ticket einen neuen spezifischen Status (Ticketstateupdate) erhält und das dynamische Feld ABC "unchecked" ist, sollen folgende Aktionen durchgeführt werden:
  • Dynamisches Feld ABC = checked
UND
  • Benachrichtigung an Kundenbenutzer
Ersteres kann ich aber nur über einen GenericAgent machen - zweites über die TicketBenachrichtungen. Allerdings wird die Benachrichtigung nicht versendet, weil es im ersten Step schon die Checkbox aktiviert wird :-/

Jemand eine Idee?

#2
Wenn ein Ticket bspw den Status "warten auf Antwort" hat und es seit 3 Tagen keíne neue Nachricht vom Kunden gibt, dann soll eine Benachrichtigung an den Kundenbenutzer herausgehen.

Wenn dann wieder nach 3 Tagen keine Nachricht kommt soll das Ticket geschlossen werden.

Wie kann ich das umsetzen?
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: Workflow - zwei Themen

Post by steste123 »

*push*
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
NancyL
Znuny expert
Posts: 247
Joined: 05 Aug 2014, 08:13
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Nancy

Re: Workflow - zwei Themen

Post by NancyL »

ich habe das so ähnlich - ticket zu nach 30 Tagen, unter selektion kannst du im genericagent doch auch die dynamichen Felder einbeziehen?!

bei mir sieht das so aus, tickets die eine Mail an einen Kunden versenden bekommen einen Stempel, kunde erhält einen hinweis über diese frist, tickets werden in eine queue verschoben und von da aus werden die, sollte der kunde sich nicht melden, nach ablauf von 30 tagen geschlossen.
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
Post Reply