[Solved] OTRS Customer.pl Webseite auf anderem Server

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Mofarocker33
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 03 Nov 2011, 12:24
Znuny Version: 5.0.11

[Solved] OTRS Customer.pl Webseite auf anderem Server

Post by Mofarocker33 »

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein OTRS free ein zu richten. Jetzt soll die Customer.pl aus dem Internet aufrufbar sein, das restliche Ticket System aber nicht. Der Webserver dazu steht in einer eigenen DMZ und kann ins Internet mit lan1 und ins Intranet mit lan2. Im Intranet steht schon ein linux debian Server mit fertigem otrs.

Brainstorming:
- kann ich die Customer.pl irgendwie von dem einen zu dem anderen Apache Tunneln?
- Wenn ich auf dem Web noch mal otrs aufsetze mit DB Verbindung, ist index.pl von außer erreichbar (nicht gewünscht) und ich muss zwei Systeme pflegen.
- in HTML Seite es schaffen, das der Web server die Seite des Internen anzeigt?
- Vorhandene Lösung durch otrs?
- mit NFS /opt/otrs des anderen Servers einbinden?

Danke im voraus.

Gruß
der Mofgerockte
OTRS 5.0.1
Last edited by Mofarocker33 on 01 Jul 2016, 14:00, edited 1 time in total.
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: OTRS Customer.pl Webseite auf anderem Server

Post by KlausNehrer »

Nein, nutze lieber die Technologie Reversproxy. Dem käme Punkt 1 am nächsten.
Alles andere ist ... <blätter/> ... murks.
Mofarocker33
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 03 Nov 2011, 12:24
Znuny Version: 5.0.11

Re: OTRS Customer.pl Webseite auf anderem Server

Post by Mofarocker33 »

Danke sehr Gute Idee! Ich kann anscheinend direkt den Apache auf dem Webserver als Reverse Proxy benutzen. :D
Post Reply