Kunden an Ticket erinnern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
HorstiBros
Znuny newbie
Posts: 38
Joined: 03 Dec 2015, 19:47
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Christoph

Kunden an Ticket erinnern

Post by HorstiBros »

Hallo zusammen,

ich hänge an einer, eigentlich nicht schweren, Aufgabe fest.
Ich möchte in unserem OTRS den Status "Waiting for customer" nutzen und den Kunden regelmäßig erinnern, dass der Ball auf seiner Seite liegt und das Ticket irgendwann automatisch schließen wenn keine Reaktion kommt.

Nun habe ich es so, dass bei Antwort der Status automatisch auf "waiting for customer" geht. Nun muss ich noch die Benachrichtigungen konfigurieren und da scheitert es.
Bei der Benachrichtigung habe ich:
Ereigniss: NotificationFollowUp
Ticketfilter->Status: Waiting for customer

aber wie sorge ich nun dafür, dass die Erinnerung erst nach 2 Tagen versendet wird??
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Beste Grüße
Christoph
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Kunden an Ticket erinnern

Post by KlausNehrer »

Wurde hier im Forum schon öfters behandelt.
Du benötigst den Generic Agent.
HorstiBros
Znuny newbie
Posts: 38
Joined: 03 Dec 2015, 19:47
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Christoph

Re: Kunden an Ticket erinnern

Post by HorstiBros »

Hi,

perfekt damit habe ich es fast hinbekommen.

Eine Verständnisfrage habe ich noch. Worin unterscheiden sich im Generic Agent
Letzte Änderungszeitpunkte und Änderungs Zeiten?
Post Reply